LED's in Corsair Obsidian 650D

OptimusMiles

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut und bin auch sehr zufrieden, vorallem mit dem Gehäuse!

Hatte mir überlegt, da noch überhaupt keine Beleuchtung vorhanden ist, um das Seitenfenster des Gehäuses LED's anzubringen.

Welche LED's Leisten nimmt man dafür, gibt es eine Möglichkeit sie auszuschalten mit einem Programm und wie schließe ich sie am besten an?

Sorry für dumme Fragen, bin absolut neu in dem Gebiet LED's etc ^^

Gruß
Pat

Morgen,

wie wäre es denn mit normalen Kaltlichtkathoden ?

www.caseking.de ==> im Modding bereicht findest du alles was du brauchst.

Auszuschalten gehen die Teile meistens über einen Hardwareschalter ( zumindest bei Kaltlichkathoden so). LED Leisten habe ich selber noch nicht verbaut

mfg

ok die Kaltlichkathoden sehen gut aus und sind auch nicht teuer, nur ist es möglich, ohne großeses Fachwissen und rumschweißen/löten was auch immer es hinzubekommen, das die Dinger ausgehen wenn der Bildschirm schwarz wird, also wenn man zu lange vom Pc wegwar und der Bildschirm wird schwarz, dann gehen die Kaltlichkathoden automatisch aus?

Ohne die von dir genannten Kriterien wird das kaum möglich sein, wenn überhaupt.

Wenn du vom PC weggehst und dich daran störst, dass die leuchten ( warum auch immer :confused_alt: ) machst du sie halt am Schalter aus, das dauert 2 Sekunden

Ok, danke wäre halt die gemütliche Variante gewesen :D

Du kannst dir den Schalter ja so bauen, dass er nicht hinten am PC ist sondern da, wo du flink rankommst.

Das Kabel ist relativ lang, aber da könnte man auch ohne Probleme ne Verlängerung dranlöten

mfg

wobei LEDs schöner leuchten als kaltlichtkathoden ;) oder ich hab nur schlechte kathoden :P
bei caseking gibts aber auch so LED bänder die man direkt verbauen und anschließen kann

Definiere "schöner" leuchten :D ... hatte bis jetzt leider nur Kathoden, aber würde auch gern mal sehen wie die LEDs im Gegensatz dazu aussehen. LED Bänder sind halt auch ein gttes Stück teurer, sowie ich das auf den 1. Blick gesehen habe

mfg

sattere farbe und stärkere leuchtkraft würde ich jetzt mal sagen ;) aber hab selber wie gesagt auch keine ;) ist nur ne vermutung

Ich hatte schon beides verbaut. Die Kaltlichtkathoden haben halt 'n diffuseres Licht, das Licht der LED-Bänder dagegen ist eher gerichtet, deshalb kommt es halt auch darauf an, welchen Effekt man erzeugen will.

Möchte sie Direkt über unter unter Das Sichtfenster anbringen und damit meine Hardware ausleuchten.

Falls es dir auch noch weiterhilft schau mal in meinen Sysprofile Link, ich habe 2 rote 30cm Kaltlichkathoden verbaut.

Kamera Qualli ist allerdings nicht die beste :P

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Joah sieht echt ganz gut aus, vlt bau ich aber nur 1 ein.. will da keine Stadionbeleuchtung :D eher was dezentes.. naja muss mich erstmal drum kümmern, das meine Lüftersteuerung vom Gehäuse wieder geht.. scheint aber kaputt zu sein -.-

naja wenn du ne dezente ausleuchtung willst kannste nur led's nehmen
weil KK's kennen nur 12v am in inverter oder aus, die led's kannste aber dimmen über z.b. ne lüftersteuerung

Zurück
Oben