-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Left 4 Dead - Verabredungen + neue Freunde
- Ersteller Rubbelkater
- Erstellt am
Greetings,
also Singleplayer würde ich keinem raten. Find den arg langweilig. Allerdings stell ich des Öfteren fest, dass beim Online zocken die Bots besser als andere Spieler sind. Also wenn ein Bot dabei ist, ist die Gruppe meist effektiver. Einen Menscher kann er aufgrund der Individualität natürlich nicht ersetzen und da ich eh normal mit Freunden zock, ist es doch ohne Bots lustiger.
Ach ja, sry das ich imo nicht so oft on bin. Blödes Fachabitur nervt grad ein bisschen.
also Singleplayer würde ich keinem raten. Find den arg langweilig. Allerdings stell ich des Öfteren fest, dass beim Online zocken die Bots besser als andere Spieler sind. Also wenn ein Bot dabei ist, ist die Gruppe meist effektiver. Einen Menscher kann er aufgrund der Individualität natürlich nicht ersetzen und da ich eh normal mit Freunden zock, ist es doch ohne Bots lustiger.
Ach ja, sry das ich imo nicht so oft on bin. Blödes Fachabitur nervt grad ein bisschen.
Funkenschlag
Lt. Commander
In den Abendstunden bin ich auch gerne für die eine oder andere Runde Left4Dead zu haben:
http://steamcommunity.com/id/phantomdelta
http://steamcommunity.com/id/phantomdelta
Invader_z1m
Lt. Junior Grade
seit heute bin ich auch stolzer l4d besitzer. Werd jetzt mal alleine das Spiel genauer betrachten und ab morgen stürz ich mich dann auf den online Modus.
Bin zwar noch ein brutaler lowbob, aber ab morgen Abend währe ich für das ein oder andere Match bereit. Also falls einer interesse hat mich in die l4d-welt einzuführen, addet mich. Mein Steamname: Invader_z1m.
Bin zwar noch ein brutaler lowbob, aber ab morgen Abend währe ich für das ein oder andere Match bereit. Also falls einer interesse hat mich in die l4d-welt einzuführen, addet mich. Mein Steamname: Invader_z1m.
KL0k
Fleet Admiral
muss ganz ehrlich sagen.. die besten partien hab ich bisher mit engländern und deutschen gehabt. einmal war auch glaub ich n pole oder russe dabei, der is voll psycho abgegangen und hat alles weggemetzelt was sich irgendwie bewegt hat. der war lustig, aber die partie konnten war vergessen 
Zu später Stunde bin ich auch immer für L4D bereit 
http://steamcommunity.com/id/lord1024
Hab es erst seit ein paar Tagen (weekend deal) macht aber echt Laune! Sehe ich das richtig, dass man sich den "Server" nie selber aussuchen kann d.h. es ist reiner Zufall, mit wem man immer zusammen spielt? (und mit welchem ping)
Langsam gehen mir die Russen nämlich schon so richtig auf den S4CK
Die plärren alle 3 Minuten ins Headset: "MÄÄDIK PLEASE, MÄÄDIK PLEASE."
Junge! Siehst du nicht, dass keiner Pillen für dich hat?? Weniger sprechen, mehr zocken^^
http://steamcommunity.com/id/lord1024
Hab es erst seit ein paar Tagen (weekend deal) macht aber echt Laune! Sehe ich das richtig, dass man sich den "Server" nie selber aussuchen kann d.h. es ist reiner Zufall, mit wem man immer zusammen spielt? (und mit welchem ping)
Langsam gehen mir die Russen nämlich schon so richtig auf den S4CK
Junge! Siehst du nicht, dass keiner Pillen für dich hat?? Weniger sprechen, mehr zocken^^
Funkenschlag
Lt. Commander
Sagt mal kommt es mir nur so vor oder kann es sein das zur Zeit immer mehr "Scherzkekse" in randomGrps Einzug halten?
Mit Scherzkeksen meine ich die Leute die als Überlebender andere am Spawn absichtlich anschiessen oder töten ( TA/TK ) oder auch als Infizierter andere Infizierte angreifen. Hunter auf Boomer scheint hier besonders beliebt zu sein.
Mit Scherzkeksen meine ich die Leute die als Überlebender andere am Spawn absichtlich anschiessen oder töten ( TA/TK ) oder auch als Infizierter andere Infizierte angreifen. Hunter auf Boomer scheint hier besonders beliebt zu sein.
Don Sanchez
Commander
randomGrps?
Ich würde sagen es kommt dir so vor, ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, wann mich das letzte Mal ein Teamkollege absichtlich attackiert hätte...
Danke, Google!
Ich würde sagen es kommt dir so vor, ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, wann mich das letzte Mal ein Teamkollege absichtlich attackiert hätte...
SickSociety
Lt. Junior Grade
hey,
da die normalen standard maps bei L4D langsam so denke ich schon jeder durch
hat möchte ich euch diese seite mit neuen Karten mappacks geben.
http://www.l4dmaps.com/
Da mann diese Karten nur mit friends starten kann freue ich mich schon auf ne runde
"neuer Karten" heute abend...
habe mir bisher die mappacks:
DEAD CITY
The Mortuary
Zelda
Death Abort
installiert!
wer lust hat, meldet sich bei steamNick: ted_outi
bis dann
ps: habe bisher keine der Karten bisher ausprobiert ^^
da die normalen standard maps bei L4D langsam so denke ich schon jeder durch
http://www.l4dmaps.com/
Da mann diese Karten nur mit friends starten kann freue ich mich schon auf ne runde
"neuer Karten" heute abend...
habe mir bisher die mappacks:
DEAD CITY
The Mortuary
Zelda
Death Abort
installiert!
wer lust hat, meldet sich bei steamNick: ted_outi
bis dann
ps: habe bisher keine der Karten bisher ausprobiert ^^
Zuletzt bearbeitet:
Funkenschlag
Lt. Commander
Hermann26 schrieb:da die normalen standard maps bei L4D langsam so denke ich schon jeder durch
Nette Seite alles verständlich. Nur habe ich ein Problem mit der Konsole:
Aktivieren in den Optionen ist klar nur geht die nicht bei mir auf wie beschrieben: http://www.l4dmaps.com/enable-l4d-console.php Wenn ich auf ~ drücke tut sich nichts. (Auch nicht die ^ Taste. )
Was nun?
*edit* Problem gelöst: http://info-manic.eu/l4d/index.php?option=com_content&task=view&id=35&Itemid=46
Allerdings habe ich nun ein neues. Die neuen Maps werden bei mir nicht alle Texturen geladen.
Zuletzt bearbeitet:
Don Sanchez
Commander
Liegt am deutschen Tastaturlayout.
Edit:
http://www.tf2-news.de/news-artikel schrieb:Dass wir dieses Thema hier aufgreifen, hat mehrere Gründe...die alle darauf hinauslaufen, dass in der Standardkonfiguration die Konsole nicht wirklich funktioniert. Die Taste, auf die sie eingestellt ist, gibt es so nicht direkt auf einer deutschen Tastatur und in den Optionen kann man zwar die Entwicklerkonsole aktivieren - es fehlt in den Keyboard/Mouse Settings jedoch eine Möglichkeit, die Tastenbelegung zu ändern!
Es gibt drei mögliche Vorgehensweisen:
1. Taste manuell ändernÖffnet euer STEAM-Verzeichnis auf der Festplatte.
2. Geht zu .../Steam/steamapps/common/Left4dead Demo/left4dead/cfg
3. Im Ordner "cfg" öffnet ihr die Date config.cfg
4. Dort sucht ihr den Eintrag toggleconsole
5. Statt bind "`" "toggleconsole gebt ihr z.B. hier bind "F11" "toggleconsole ein.
6. Speichert die Einstellung und öffnet dann das Spiel
7. Öffnet die Optionen und setzt dort die Entwicklerkonsole auf "ENABLED"
8. Per F11 könnt ihr jetzt die Konsole aufrufen
Es gibt Fälle, in denen das (warum auch immer) nicht funktioniert. Hierfür gibt es jedoch ein Workaround in dem ihr keine Dateien editieren müsst.
Windows auf US umstellen
1. Geht in die Windows Systemsteuerung.
2. Unter "Regions und Sprachoptionen" -> "Tastatur und Sprachen" -> Tastatur ändern
ALTERNATIV: Die Tastatursettings erreicht ihr einfacher per Rechtsklick--> Einstellungen auf das "DE", welches euch in der Taskleiste unten rechts im Bildschirm (neben der Uhrzeit) angezeigt wird!
3. Unter "Allgemein" die Standardsprache auf "US" stellen. Auch die US-Tastatur auf die erste Stelle hochziehen
4. Schließt alle Fenster. Jetzt müsste rechts unten in der Taskleiste (neben der Windows-Uhrzeit) statt DE ein US stehen. (Wenn nicht, einfach per LINKS-Klick öffnen und auf US stellen)
5. Macht jetzt noch einen RECHTS-Klick auf das US und entfernt im aufpoppenden Menu den Haken bei "Automatische Anpassung". Tut ihr das nicht, wird trotz eurer Settings die Tastatur auf DE umgestellt.
6. Jetzt könnt ihr L4D starten. Mit der ^-Taste auf eurer Tastatur wird (nach Aktivierung der Entwicklerkonsole in den Optionen) die Konsole aufgerufen.
Am Einfachsten ist jedoch das editieren des Startparameters:
Startparameter einfügen
1. Sucht die Desktop-Icon Verknüpfung von Left4Dead
2. Öffnet sie per Rechts-Klick
3. Tragt unter ZIEL ganz am Ende zustäzlich ein -console
4. Klickt auf OK
5. Das Spiel startet und öffnet gleichzeitig die Konsole
Edit:
Funkenschlag
Lt. Commander
Ja danke nochmal ^^
Das Problem mit den fehlenden Texturen bleibt aber, das steht in der Console dazu:
---- Host_NewGame ----
Couldn't get HDR 'maps/l4d_deadcity01_riverside9/c-1992_33_176.hdr' -- Trying non HDR 'maps/l4d_deadcity01_riverside9/c-1992_33_176'
Failed, using default cubemap 'engine/defaultcubemap'
Couldn't get HDR 'maps/l4d_deadcity01_riverside9/c-1992_-216_176.hdr' -- Trying non HDR 'maps/l4d_deadcity01_riverside9/c-1992_-216_176'
SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props_debris/floor_rubble1.mdl)
SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props_debris/floor_rubble1.mdl)
*edit*
andere Map gleicher Fehler:

Das Problem mit den fehlenden Texturen bleibt aber, das steht in der Console dazu:
---- Host_NewGame ----
Couldn't get HDR 'maps/l4d_deadcity01_riverside9/c-1992_33_176.hdr' -- Trying non HDR 'maps/l4d_deadcity01_riverside9/c-1992_33_176'
Couldn't get HDR 'maps/l4d_deadcity01_riverside9/c-1992_-216_176.hdr' -- Trying non HDR 'maps/l4d_deadcity01_riverside9/c-1992_-216_176'
*edit*
andere Map gleicher Fehler:
Zuletzt bearbeitet:
SickSociety
Lt. Junior Grade
@ Herzstaub,
das mit den Texturen denke ich ist bei uns allen so da viele Karten noch in der BETA Phase sind
seit heute gibt es eine neue Kampagnie "BLOOD Hospital" und sie ist als "final " erhältlich...
das mit den Texturen denke ich ist bei uns allen so da viele Karten noch in der BETA Phase sind
seit heute gibt es eine neue Kampagnie "BLOOD Hospital" und sie ist als "final " erhältlich...
Funkenschlag
Lt. Commander
In der Tat kommen da keine Texturfehler vor. Nein die ist nicht offiziel - gibt für mich auch bessere Maps als diese. Mit Hospital hat das ja nicht soviel zu tun