• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Legal oder Illegal ?

Sensemann

Cadet 4th Year
Ich bin durch einen anderen Thread in diesem Forum auf die Software Tunngle gestoßen, mit der man alte Games für die es keine Online-Server mehr gibt über Inet weiter zocken kann.
Nun meine Frage wenn ich mit jemanden spiele der keine lizensierte Version besitzt mache ich mich da auch strafbar oder ist die Software an sich schon strafbar?

Warum soll das illegal sein. Wen Du Dein gekauftes Spiel weiter spielst, schädigst Du doch niemanden.
Nimm doch Kontakt mit der Tunngle.net GmbH auf und Frage nach.

Wo kein Kläger auch kein Richter.

Alternativ dazu könntest du auch Hamachibenutzen.

Damit kannst du ein Virtuelles Netzwerk im Internet erstellen und du kannst mit deinen Kollegen sozusagen "netzen" über Internet.

Hatte ich schon ausprobiert und niemanden zum spielen gefunden. Mit dem Programm Tunngle sieht das anders aus, dort betritt man am Anfang eine Lobby und kann sich mit den Leuten unterhalten oder absprechen in welches Netzwerk man geht um zu zocken. Ein Netzwekbrowser ermöglicht eine Übersicht auf vorhandene Netzwerke.

Das Warten hat ein Ende! Die internationale Tunngle Beta Version steht euch nun als Download zur Verfügung.
Tunngle beinhaltet nun 3 offizielle Sprachdateien (deutsch, englisch, italienisch), 13 übersetzte Community Sprachdateien (danke für euren unglaublichen Einsatz!
biggrin.png
), viele interne Bugfixes und ein neues Skin Pack
für höhere Auflösungen.

Enthaltene Sprachdateien:
German.lng (Tunngle.net)
English.lng (Tunngle.net)
Italian.lng (Tunngle.net)

Community Sprachdateien:
Croatian
Czech
Dutch
Finnish
French
Hungarian
Malay (Malysia, Singapore, Brunei, Thailand)
Polish
Portuguese (Brazil)
Romanian
Spanish
Swedish
Turkish

Zurück
Oben