Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLego: Sega Genesis/Mega Drive Controller angeblich im September
Nachdem Lego bereits mehrfach klassische Konsolen ins eigene Noppenraster überführt hatte, was zuletzt in der Ankündigung einer Bausteinversion des Nintendo Gameboys gipfelte, soll nun einem Gerücht zufolge ein Controller des Genesis/Mega Drive von Sega folgen. In den regulären Handel soll das Set jedoch nicht gelangen.
Bei GWP oder als Prämie gibt es keine UVP. Nur einen angeblichen "Wert".
Mir sind Klemmbausteine heutzutage zu sehr Modellbau. Ich hatte Technik gerne gebaut, als es noch wirklich Technik war. Den 42055 Schaufelradbagger habe ich noch ungeöffnet zuhause stehen. Das war so dsr Zenit des machbaren, bevor es zu kompletter Materialüberlastung bei der Technik kommt (Zahnräder sind Technik, nicht zehn Motore). Sehr viele, schwache Wiederholungen vergangener Modelle kamen danach.
Mir fehlt irgnedwie die Kennzeichnung als "Werbung".
Als Kind in den 80ern hat man da noch von einem Kollegen der Eltern paar Kisten Steine bekommen und wurde selbst kreativ. Mein ganzer Stolz und Liebling war eine selbstgebaute Viper von Kampfstern Galactica
Wie Lego es geschafft hat in die "Modellbauecke" zu kommen ist mir irgendwie fraglich. Aber es spricht wohl auch eher die Grobmotoriker an. Finde es ja auch cool, wenn da im Lego Store Paris ein Modell von Notre Dame steht. Aber für daheim so Klötzchenkram und für das Geld.... Aber wer Spaß dran hat.
Geht mir ähnlich. Vor allem seit der Umstellung der Technic Sets auf die noppenlosen Liftarme ist die Intuitivität irgendwie verloren gegangen. Man kann damit zwar sehr ausgefeilte technische Konstruktionen umsetzen, aber das alte Technik-Prinzip mit den klassischen Lochbalken ist mir irgendwie trotzdem lieber.
seyfhor schrieb:
Wie Lego es geschafft hat in die "Modellbauecke" zu kommen ist mir irgendwie fraglich.
Ich denke, es ist (oder war) eine Reaktion auf die MOC-Präsentationen in den diversen Foren Foren und LUGs, parallel zum Siegeszug des Internets. Plötzlich konnten Privatleute auf einfache Weise ihre Kreationen ("MOCs") der halben Welt zeigen, und die gezeigten MOCs wurden immer ausgefeilter, schöner, modellhafter. Und sehr häufig auch basierend auf Vorbildern aus der realen Welt bzw. Filmen und Serien (haben wir als Kinder ja auch zumindest versucht).
Da ist es schon nachvollziehbar, dass die Dänen irgendwann auf den Zug aufgesprungen sind und sowas dann "ab Werk" anbieten. Der Wunsch bzw. Bedarf ist ja offensichtlich da.
Ich bin als Kind gerne mit meinem Bruder vor einem Berg Steine gesessen und hab mir alles mögliche zusammengebaut. Nach einiger Zeit wurde es wieder zerlegt und was ganz anderes draus gemacht. Die Sets heute baut man 1x zusammen und verschwinden dann in einer Kiste. Auch traurig, dass man heutzutage nicht mal sowas mehr ohne Tablet/Smartphone mehr zusammenbauen kann, weil die Anleitung nur digital verfügbar ist.
Dank Herrn P. habe ich mich auch mal bei Funwhole und BlueBrixx mal umgesehen gehabt, baut man zwar auch 1x zusammen und das wars, aber ich bekomme mehr ums Geld.
Das war alles aus einem großen Sack Steine einzeln zusammengesetzt. Die wichtigsten Spezialteile waren glaube ich der Rumpf von einem Flugzeug für die Nase und irgendwoher muss ich auch die Pilotenkanzel gehabt haben. War sicher etwas massiver als in der Serie. Aber war "meine Viper".
mfJade schrieb:
Um zu verhindern dass die Leute ihre Sets zerlegen.
Gerade dort ist ja auch eine große Einnahmequelle: Spezialteile
Ob es nun die Star Wars Figur X oder ein "richtiges" Teil. Es wird dann eben in ausschließlich in ein Set gepackt und nicht separat verkauft. Zack, "muss" man sich den 1000,- Todesstern kaufen
Wer halt Spaß dran hat. Für mich ist Lego Kindheitserinnerung. Aufbauen, dran erfreuen, zwerlegen und was anderes bauen und damit spielen. Nix mit Vitrine und sammeln.
Kommt ganz darauf an, was du kaufst. Es gibt neben Lego noch zig andere Anbieter am Markt, die viele echt geile Sets anbieten. Zu viel besseren Konditionen als Lego.
Da ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei.
Wenn man natürlich nur auf Lego schaut, kann man nur enttäuscht werden.
Ergänzung ()
Four2Seven schrieb:
Dank Herrn P. habe ich mich auch mal bei Funwhole und BlueBrixx mal umgesehen gehabt, baut man zwar auch 1x zusammen und das wars, aber ich bekomme mehr ums Geld.
Stell dir vor, wenn man das will, kann man all diese Sets auch wieder auseinandernehmen und was ganz eigenes draus bauen.
Das geht auch mit dem Zeug von Lego (natürlich schlecht, wenn man riesige Aufkleber über mehrere Teile gepappt hat).
Man muss einfach nur wollen.
Auch gibt es von unterschiedlichsten Anbietern auch schlichte Steineboxen zu kaufen.
Da hast du dann deinen Haufen Steine und kannst loslegen, wie du lustig bist.
Es gibt günstige Technik-Sets, ja. Aber wenig, was mit ursprünglicher Technik zu tun hat. Viele Motoren sind für MICH keine Technik. Klar kenne ich Mould King und Cada und hab Sets von denen. Aber baut man da noch um? War ja bei Lego das selbe, daß die 2., 3.,... möglichen Modelle nur noch rudimentär, also mit einem verschwindet geringem Anteil der Baustein gebaut wurden. Früher (war alles besser und aus Holz) hattest ein Set, aus dem unterschiedliche, gleichwertige Modelle gebaut werden konnten. Jetzt eher Modellbau. Auch bei City. Und die Konsolenthemen finde ich nett, aber nett ist nunmal der kleine Bruder von Scheixxe. Der Gameboy sieht ja konstruktiv nicht mal gut aus, seit die Legosteine (ja, Jego, die Marke!) solch extreme Toleranzen haben und keine annähernd glatte und spaltenfreie Fläche mehr ergeben.