• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sega Mega Drive Mini: Alle 42 vorinstallierten Spiele-Klassiker sind jetzt bekannt

Hab mir damals nach Erscheinen gleich zwei Versionen von AtGames geholt. Die bekommt man ja mittlerweile hinterhergeworfen. :( Werde aber bei der Sega-Version auch wieder zuschlagen.

Vielleicht sollte ich mich aber vorab nach 'nem kleinen Röhrenfernseher umschauen. Auf nem 42" Flachbild kommt das Retro-Feeling bestimmt nicht so gut rüber. :D
 
@duke1976 das geht eigentlich bei der grafik des snes und Mega Drive
Erst ab PlayStation und Nintendo 64 wird es sehr hässlich
Habe vor kurzem „Alundra“ angefangen und bei der Grafik hat man nicht sonderlich das Gefühl es wäre pixelmatch oder unerträglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Axxid schrieb:
Der Handheld-Markt ist tot. Das läuft heute alles über das Handy. Für die paar Kunden, die noch ein extra Gerät einpacken würden, lohnt es sich nicht die Pressen anzustellen.
Switch und Gameboy scheint ja doch noch zu rennen. ;-)
Ergänzung ()

duke1976 schrieb:
Vielleicht sollte ich mich aber vorab nach 'nem kleinen Röhrenfernseher umschauen. Auf nem 42" Flachbild kommt das Retro-Feeling bestimmt nicht so gut rüber. :D
Dann brauchst du auch original Consolen, weil die Mini-Consolen sind alle HDMI Only gewesen bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Ich habe mir für meine alten Konsolen [PSone, PlayStation 2, NES, SNES und N64] den Framemeister gegönnt und obwohl es kein günstiger Spaß ist, bereue ich keinen Cent.


Habe zuletzt einen SNES Mini direkt am TV erleben dürfen müssen und würde mir das ohne das o.g. Gerät nie wieder antun wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
itsBK201 schrieb:
Gerade weil ich ja vom Handy fürs "mobile" Gaming eigentlich weg will möchte ich ja eine Handheldkonsole, aber keine Switch ^^

Guck mal bei Google o. ä. nach "Bittboy", der könnte was sein ;)
 
@Apocalypse : Die Switch ist auch mehr als 'nur' ein Handheld.
Wenn ich mich nicht irre gab es vor einer Weile eine News, dass selbst Nintendo den 3DS abgeschrieben hat (bzw keine neuen Titel mehr ankündigt).

Ich will nicht sagen, dass es überhaupt keinen Markt mehr dafür gibt. Aber das er so klein ist, dass sich die Produktion- und Entwicklungskosten nicht mehr rechnen. So etwas muss ja auch durch passende Spiele supported werden.
 
Warum nur Streets of Rage 2?? Da fehlt 1 und 3. Also nur ein Ausschnitt aus der Story.

Merlin fand ich damals auch mega. Sehr hübsch und schwer und düster.
 
shinobi fehlt mir auch in dieser liste... :(
 
Axxid schrieb:
@Apocalypse : Die Switch ist auch mehr als 'nur' ein Handheld.
Wenn ich mich nicht irre gab es vor einer Weile eine News, dass selbst Nintendo den 3DS abgeschrieben hat (bzw keine neuen Titel mehr ankündigt).

Ich will nicht sagen, dass es überhaupt keinen Markt mehr dafür gibt. Aber das er so klein ist, dass sich die Produktion- und Entwicklungskosten nicht mehr rechnen. So etwas muss ja auch durch passende Spiele supported werden.
https://www.computerbase.de/thema/nintendo/
https://www.computerbase.de/2018-09/nintendo-direct-animal-crossing-luigis-mansion/

Nicht wirklich, im Gegenteil, man hatte ja gerade erst eigentlich einen "neuen" 3DS erwartet, in Form einer mobilen Switch light, aber Nintendo scheint vorerst zufrieden zu sein den Switch als Premium Mobile Variante zu haben und dazu 3DS als kleine Mobile Console.
Und erst im Sommer 2017 kam der New 2DS XL raus, der damit das unterste Marktsegment abdeckt. Man beachte dabei, das sich Switch Titel und auch das ganze 3DS/retro Segment praktisch nicht auf Mobiles transferieren lassen, weil Smartphones eben im Regel die Kontrollen für solche Spiele fehlt. Das Nintendo jetzt auch für Smartphones publizieren möchte bleibt davon ja unberührt, dort sind aber eben ganz andere Eingabemöglichkeiten gefragt.

Über kurz oder lang wird es aber wohl sicher die Switch light geben von der CB im März noch geschrieben hat, den der 3DS ist mit Sicherheit so langsam in die Jahre gekommen.
 
Will ich haben, aber mehr als 50 € ist mir das nicht wert.
Das der Schacht fehlt finde ich auch blöd...
 
@Apocalypse Wirklich viele Titel - insbesondere Firstparty - erscheinen nicht mehr für den 3DS, meistens nur noch Resteverwertung wie eben Ports existierender und teils sehr alter Spiele.
Der 3DS hat ja auch noch immer die doppelt so viele verkaufte Einheiten wie die Switch, da ist es klar, dass man diese Käufer noch mitnehmen will.
Aber es ist offensichtlich, dass der 3DS schon neben der ausgehobenen Grube liegt, es dauert nur noch bis die Switch ihn überholt hat und er endgültig beerdigt wird :)
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Apocalypse Wirklich viele Titel - insbesondere Firstparty - erscheinen nicht mehr für den 3DS, meistens nur noch Resteverwertung wie eben Ports existierender und teils sehr alter Spiele.
Der 3DS hat ja auch noch immer die doppelt so viele verkaufte Einheiten wie die Switch, da ist es klar, dass man diese Käufer noch mitnehmen will.
Aber es ist offensichtlich, dass der 3DS schon neben der ausgehobenen Grube liegt, es dauert nur noch bis die Switch ihn überholt hat und er endgültig beerdigt wird :)

Das hätte ich jetzt auch nicht bestritten. Im Zuge dessen das der New 2DS XL 2017 erschienen ist, hätte ich zwar eine gute Begründung warum Nintendo hier noch etliche Jahre weiterliefern wird, aber wie ich ja oben gerade geschrieben habe, wird wohl eine Mobile Switch Light den 3DS beerben. Macht ja auch Sinn. Die Mobilen Konsolen machen übrigens auch noch sehr, sehr solide Geld für Nintendo, ganz besonders wohl in Japan. Langfristig gibt es trotzdem keinen Grund für Nintendo noch groß zwischen Handheld und Home zu unterschieden. Processor und GPU Leistung hängt eh primär von der Kühlung ab, skaliert aber gut nach unten, unter anderem weil neues Nodes dieser Tage für Smartphones optimiert sind, und ein Bildschirm, eine Batterie und ein paar Knöpfe kosten nicht die Welt und bringen einen echten Mehrwert, ganz besonders für Familien, die immer noch die Kernzielgruppe von Nintendo sind.
 
Hyperkin wird wohl was ganz feines auf der E3 zeigen.

 
Wieder wird der Retro Hype befeuert, mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten alte Konsolen komfortabel zu emulieren . Und ehrlich wer spielt denn das noch, okay sind Klassiker und gute Spiele seiner Zeit aber doch von der Spielmechanik weit überholt. Zum anzocken für 10 bis 20 Minuten okay. Nachher zumindest bei mir nur noch Staubfänger. Und für Sammler und Nostalgiker dann doch lieber Original mit Cartridges fürs Regal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Mega Drive Flashback HD & Mega Drive Mini
Sega Mega CD 32 & Saturn.

Sega kann´s nicht sein lassen^^

Ich hab eine PS1, PS2 und eine Dreamcast, dazu ein N64. Für mich auch heute noch Must Have.
 
BluESTORM^^ schrieb:
Wieder wird der Retro Hype befeuert, mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten alte Konsolen komfortabel zu emulieren . Und ehrlich wer spielt denn das noch, okay sind Klassiker und gute Spiele seiner Zeit aber doch von der Spielmechanik weit überholt. Zum anzocken für 10 bis 20 Minuten okay. Nachher zumindest bei mir nur noch Staubfänger. Und für Sammler und Nostalgiker dann doch lieber Original mit Cartridges fürs Regal.

Ich zum Beispiel. Aktuell spiele ich die Castlevania Serie durch und gegen ein Super Mario World habe ich auch nie was einzuwenden.

Eine Kleinigkeit, die mir aber gerade extrem auffällt - warum ist die Liste so arg durcheinander und nicht nach Alphabet sortiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich selbst zu Weihnachten 1992 ein SEGA Master System II geschenkt bekommen habe und auch sonst in den 90er Jahren sehr viel auf Sega Konsolen, schließt auch den Mega Drive mit ein, gezockt habe, so richtig warm wurde ich weder mit den Spielen noch Konsolen warm. Fühlte mich immer zu Nintendo hingezogen. Dort waren irgendwie die besseren Spiele. Heute ist es ähnlich: Microsofts Konsolen reizen mich Null, da sind Sonys Konsolen seit 9 Jahren meine treuen Gaming-Begleiter.
 
RitterderRunde schrieb:
Mein Interesse an dem Gerät ist gleich 0... Nintendo Kind^^

Junge, dein SNES hat gar kein Blast Processing. ^^
Spieleauswahl sieht ganz gut aus.
 
Zurück
Oben