• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Sega Mega Drive Mini: Kleine Retro-Konsole erscheint am 19. September

Proxy One schrieb:
Die wichtigste Info, welche Spiele den veröffentlicht werden sollen, fehlt oder habe ich es überlesen? :o
Genoo schrieb:
weiß man welche Spiele hier enthalten sein werden?
Siehe Quelle. Zehn der 40 Spiele wurden bereits bekanntgegeben:

Mega Drive Mini.jpg

michimii schrieb:
40 Spiele und SD-Slot für knapp 80,-€ (schaut mal her Nintendo, was so möglich ist wenn man den Endkunden fair abziehen will)?!
SD-Slot würde ich bezweifeln. Den gab es zwar bei einigen Drittherstellern, um zusätzliche ROMs laden zu können, aber ohne legale Bezugsmöglichkeit würde es Sega selbst wahrscheinlich nicht ermöglichen.
 
hoffe die spieleauswahl ist vernünftig und nicht zuviele gurken drin.
Hab aber bereits meine Jugendkollektion teilweise original wiederhergestellt. Mega Drive 1 (mit dem guten Soundchip) mit RGB Scart an OSSC (https://www.videogameperfection.com/products/open-source-converter/) zum OLED. Die Pixel poppen und es hat schon was, das Analogsignal auf einem modernen Fernseher so gut "rekonstruiert" zu sehen. (OSSC multipliziert jede einzelne TV Zeile, somit fallen die üblichen Skalierungsartefakte/Effekte weg + kein Input Lag)
 
Wobei ich auch anmerken muss, gut gemachte Remakes gehen auch klar. Hab über Weihnachten das Remake von Wonder Boy: The Dragons Trap gespielt und war echt begeistert. Neue Grafik und alter Sound eingestellt, und hatte Retrofeeling mit aktueller Technik....guter Kompromiss wie ich find.
 
Wonder Boy: The Dragons Trap ist wirklich ein tolles Remake, aber ...
Monster Boy and the Cursed Kingdom ist sooo viel besser, da hat man wirklich "ein Meisterstück" abgeliefert ... ;)
 
Muhaahaa, jetzt kommt zu allen möglichen Konsole ne Retro Mini. Alle kaufen und wundern sich wieso das Teil Schrott ist. Denn sie lernen einfach nicht, selbst wenn die schon beinder Playstation Mini gesehen haben dass es hier nur ums abmelken geht. Das war schon der größte Schrott überhaupt
 
Gut finde ich, dass im Gegensatz zum Mega Drive Flashback die Controller Originalgröße haben. 40 Spiele ist natürlich wenig. Denke das Sonic 2 Bundle (Sonic 2, Columns und 1-2 weitere) sollte drin sein. Bei 40 Spielen könnte es aber eng werden für Mortal Kombat 2, Desert Strike, Street Fighter.
Manegarm schrieb:
Alle kaufen und wundern sich wieso das Teil Schrott ist. Denn sie lernen einfach nicht, selbst wenn die schon beinder Playstation Mini gesehen haben dass es hier nur ums abmelken geht. Das war schon der größte Schrott überhaupt
So pauschal kann man das nicht sagen, Techstage hat eine Übersicht von 10 Retrokosolen erstellt, dabei schneiden einige gut ab: https://www.techstage.de/bestenliste/Bestenliste-Die-zehn-besten-Retro-Konsolen-4289306.html
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Amblin schrieb:
https://www.analogue.co/ wenn dann richtig und keinen Emu mist :p
Also wenn richtig, dann auch kein SG, sondern das passende Mega Drive in der richtigen Board-Revision für den perfekten Sound, einem selbstgelöteten RGB-Kabel und der passenden Sony BVM/PVM-Röhre! Ätsch ;)
 
Zurück
Oben