• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lego Skylines: Mit Bauklötzchen zur eigenen Metropole

Bin gespannt und lass mich überraschen. Aber cities Skyline 2 war wohl nicht so guter Start und paradox als Publisher hat auch so seine Schwierigkeiten. Daher bin ich eher skeptisch.

Die eigene Kreativität steht im Fokus.
Darunter würde ich jetzt verstehen, daß es zwar fertige Gebäude gibt, aber ich auch eigene Gebäude Legostein für Legostein bauen kann. Oder die vorhandenen umbauen, wenn ich nicht sooo viel Zeit rein stecken möchte 😇

OK, es ist nicht wirklich 'echtes' Lego gemeint.
Ansonsten hätte ich mir nicht vorstellen können, wie das geht, bei den Preisen.
Als Jugendlicher habe ich früher sehr viel mit Lego gespielt. Das war aber noch Jahre, bevor die ersten PCs auf den Markt kamen.

Zuletzt bearbeitet:
Da wittert jemand eine 💰🐄
Dürfte daher eher für 🏴‍☠️ interessant sein bei den bekannten Verhaltensweisen von Lego und Entwickler.

Ein absoluter No-Brainer so eine Art Spiel und, wenn richtig gemacht, aka so dass man selbst auch Häuser bauen/modifizieren kann, und einer Economy die komplex und spaßig ist, könnte dass auch echt gut werden... Aber dann schauen wir auf Skylines 2 und ich frage mich dann doch, ob die bei Paradox überhaupt in der Lage sind, sowas richtig umzusetzen. Besonders Performance sehe ich kritisch: bei Lego Skylines dürfte aufgrund des Mehr an Details noch mal spürbar schlechter ausfallen, als die von Skylines 2 und Skylines 2 läuft bis heute nach allem was ich gesehen habe nicht gut.

Dennoch mag ich das Konzept und hoffe dass Paradox aus dem finanziellen und PR Flop Skylines 2 gelernt hat und Lego Skylines fertig macht anstatt etwas nicht mal halbgares und schlechteres als den Vorgänger zu bringen.

Galatian schrieb:
Ist City Skylines II denn jetzt eigentlich gut und spielbar?
Eher nein, von Icelake kommen Patches zwar in deutlich schnelleren Tempo, jedoch sind gerade die Simulationfehler noch nicht ausgeräumt, beim nächsten Patch kommen zwar Verbesserungen in die Richtung, aber ich denke es dauert noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Galatian schrieb:
Ist City Skylines II denn jetzt eigentlich gut und spielbar?
Ab gewisser Einwohnergröße immer noch eine Ruckelorgie. Belebungen in den Parks und öffentliche Einrichtung immer noch mauer als im 1.Teil. Bin gespannt wie Citystate Metropolis wird !

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
@Pizza! Ist halt schlicht Unity, was glaube ich bei der Simulation so gar nicht dafür gemacht ist. Hatte doch der Chef selbst gesagt?

Könnte interessant werden. Vor allem wenn sie die Mechaniken ein wenig vereinfachen.

War nie ein Freund des Agenten-System wie man es in C:S verwendet.
Sim City 4 macht es aus meiner Sicht da deutlich besser.

Das sieht sehr interessant aus. VIelleicht wird das eines meiner Games im jahre 2027.

seyfhor schrieb:
Darunter würde ich jetzt verstehen, daß es zwar fertige Gebäude gibt, aber ich auch eigene Gebäude Legostein für Legostein bauen kann.

Die Lego-Blogs berichten, dass laut Leaks eine Kompatibilität mit Stud.io existieren soll.
Stud.io (mittlerweile Bricklink Studio) ist quasi LEGO-CAD, damit kann am Computer Modelle aus allen existierenden Legosteinen erstellen und anschließend auch ein Anleitung und Teileliste generieren.
https://www.bricklink.com/v3/studio/download.page

Sicherlich werden die meisten MoCs (Eigenkreationen) die man im Web findet oder von denen man die Anleitungen kaufen kann mit stud.io erstellt worden sein, das heißt die Möglichkeiten sind enorm:
Amiga 500
Samurai Castle

Wenn das wahr ist gäbe es quasi keine Grenzen und man kann sowohl das eigene kleine Legohäuschen, enorme Bauten oder auch viele alte Sets von denen es ggf. verfügbare Modelldateien gibt in das Spiel importieren.

Gamescom
Zurück
Oben