Leichter Infarkt, was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hummerfisch

Gast
Hi,

ich war gerade eine Stunde auf der Intensivstation im Krankenhaus. Vorläufige Diagnose: Leichter bis mittelschwerer Herzinfarkt.

Vorgeschichte: Ich hate vorhin einen Anruf von meinen Chef bekommen, ich soll doch Morgen arbeiten. Ich wollte ihm absagen, da ich schon die letzten zwei Samstage gearbeitet hatte. Ich konnte dann aufeinmal nicht nix mehr sagen und das Telefon flutschte mir aus der Hand (mehr weiß ich nicht mehr). Dann bin ich im Krankenhaus aufgewacht und war an irgendwelchen Geräten angeschlossen. Mein Kumpel hatte den Notarzt gerufen. Wenn der nicht gewesen wäre.:rolleyes:

Naja, ich habe mich nach dem Aufwachen gleich wieder sehr gut gefühlt und mich angezogen. Dann wollte ich wieder nach hause gehen. Der Arzt meinte zu mir, ob ich verrückt bin, ich hätte gerade einen leichten bis mittelschweren Infarkt gehabt (da waren sie sich noch nicht sicher) und ob ich mir jetzt den letzten Rest holen will. Mein Sauerstoffgehalt im Blut wäre nur 87%, ich müßte dringend am Sauerstoff bleiben. Doch das war mir egal, bin raus und hab' mir ein Taxi nach Hause gegönnt (war nicht weit:p). Ich fühle mich jetzt gerade wieder super und mein Kumpel meint auch, ich bin OK.

Ist zwar ziemlich OT, aber was hättet ihr gemacht?

87% ist wenig. Der Arzt weiß da sicher besser bescheid als Du oder ich. ;)

Ich mein... der nächste Infarkt könnte dich lebenslang behindern oder sogar dein letzter sein.

Ich hätte auf den Arzt gehört.
Das ist eine sehr ernste Sache. Damit ist keinesfalls zu spassen.
Ich würde mich gründlich untersuchen lassen. Es wäre möglich das es ein angeborener Herzfehler oder Ähnliches ist. So etwas muss behandelt werden!

Erstmal: Ach du Scheisse:eek:

Ich habe das mal gesehen wie mein Onkel einen bekommen hat, deswegen weiß ich wie das ist sowas mit an zu sehen! Dein Freund hat sich richtig verhalten, aber du hättest lieber im KH bleiben sollen...Wenn die Ärzte sagen das du dir noch Ruhe gönnen solltest, dann würde ich das beherzigen, egal wie gut es dir geht. Ich bin mal aufs Genick gefallen und habe mir irgendwie die Lunge gequetscht oder so und fühlte ich im KH super, wie neu geboren. Was ich erst nach 2 Std merkte: Ich konte kaum atmen und wenn ich nach Hause gefahren wäre, einfach so, wer weiß was passiert wäre:rolleyes: Meine Güte, sowas ist grauenhaft.

Ich wünsche dir eine gute Besserung, auch wenn du dich gut fühlst.

Ich würde aber nochmal zum Check zu einem Arzt gehen, sicher ist sicher:)

Trotzdem, du musst doch wissen, dass der Arzt mehr weiß als du, oder? :)

Von daher ist deine Entscheidung eigentlich einfach nur dumm.

Was wenn du jetzt noch einen Herzinfarkt bekommst, was dir nicht passiert wäre, wenn du im Krankenhaus geblieben wärst?

Wer aus Prinzip nicht auf seinem Arzt hört oder bei so etwas schwerwiegendem wie einem Infarkt sich keine Gedanken macht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wenn mein Arzt HIV oder Krebs bei mir diagnostiziert, geh ich auch nicht weg, nur weil ich mich momentan noch toll fühle.

Es war eine sehr dumme Handlung.

Wenn du dich wieder so gut fühlst, dann kannst du morgen auch wieder arbeiten gehen. :rolleyes:

Hättest mal lieber im Krankenhaus bleiben sollen, auch wenn du die so hasst.
Lieber gesund als tot...

Interessant wäre noch zu wissen, ob du einfach gegangen bist oder ob die entlassen wurdest.
Leichtsinnig hat in jedem Fall einer gehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon seit Tagen teilweise stechende Schmerzen in der Brust, die sind aber immer wieder auch verschwunden. Ich dachte, das sind evtl. "Blähungen". Das ist übrigends die häufigste Diagnose bei solchen Dingen.;)

Auch von mir erstmal gute Besserung.
Nimm das auf keinen Fall auf die leichte Schulter!
Wenn du einen Infarkt hattest und den überlebt hast kann der nächste dein letzter sein. Mein Vater hatte schon 2 Stück, also ich weiss wovon ich schreibe.
Bleibt zu überlegen wo die Ursachen lagen/liegen.
Darüber würde ich mir erstmal Gedanken machen.
Das du das Krankenhaus trotz anraten der Ärzte dort zu bleiben verlassen hast ist mir unverständlich. (Du spielst mit deinem Leben)

Rate dir mach kehrt, Marsch Marsch ab in das Krankenhaus zurück.

Zuletzt bearbeitet: (RS)
Ich weiß ja noch nicht mal, ob ich überhaupt einen Infarkt hatte (die waren sich noch nicht sicher). Ich bin ja vor der endgültigen Diagnose abgehauen.:freak:

Edit: Deren Diagnose war nur geschätzt.

Gerade deswegen hättest du dort bleiben sollen. :rolleyes:

Leichter Infarkt, was nun?

a) Auf den Rat der Ärzte im Krankenhaus hören.
b) In einem Computerforum nach Rat fragen.

In der Tat, nicht einfach zu beantworten :rolleyes:

Da frag ich mich echt, ob man dir gute Besserung wünschen soll. Am besten zurück ins Krankenhaus und zusätzlich noch ein EEG machen lassen ...

@-oSi-

Ich danke Dir für deinen Beistand (den anderen danke ich natürlich natürlich auch), aber mir geht es momentan echt super. Die müssen sich geirrt haben.:freak:

@Gauder

Ich weiß nicht, was EEG ist, aber mein erstes EKG soll miserabel gewesen sein.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Nimm es nicht auf die leichte Schulter.
Momentan kann es dir wieder gut gehen. Dabei muss es aber nicht bleiben und dann ist evtl. keine Hilfe in der Nähe.

Ich würde dir raten, das du dich wieder zurück ins Krankenhaus begibst und auf den Rat der Ärzte hörst.
Wenn am Ende nur ein Schwächeanfall als Ursache diagnostiziert wird; gut.
Falls jedoch nicht...
Zur Beobachtung sollte man schon dort bleiben. Nur für den Fall der Fälle. Die machen das nicht umsonst.
Ich weiss auch nicht, wie deine Krankenkasse reagiert, wenn sich die Lage verschlechtern sollte.

In Sachen eigene Gesundheit sollte man auf Fachkräfte hören.
Die wissen mehr als Nicht-Mediziner, wie ich und du.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Incredible

Ich bin 35. Also viel zu jung für son Sch***.!:o

@-oSi-

Wie kommst Du auf 48?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben