Leichtes knacken im sound!

bizkid

Cadet 2nd Year
HI Leute, ich hab mir heute eine neu graka in meinem sys eingebaut (wechsel von ati auf nvidia) und irgendwie musste ich festellen das ich jetzt so komisches knacken/stocken im sound habe! Also meist kommt das wenn ich am zocken bin! Es komm manchmal so inna Mintue 3-4 mal vor! Und is auf dauer echt nervig vor allem wenn man neben bei musik beim zocken hört! Und wenn ich jetzt zb eine Internetseite aufhabe und ganz schnell hoch und runter scrolle (also richtig schnell^^), dann tretet das selbe problem mit dem knacken auch auf! Es sind so kleine ausetzter...die nicht mal ne sec lang sind...vieleicht 1ms^^....aber es nervt total! Aber wenn nichts am rechner gemacht wird sondern nur musik oder dvd geguckt wird ist garnichts..nur beim zocken bzw srollen!

Ich hab schon alles versucht! hatte ja auch nach dem graka wechsel ein neues sys drauf gespielt und jetzt befinden sich alle aktuellen treiber aufm pc. ich versteh das net!!!

Mein sys:
P4 3GHz
1.5GB Arbeitsspeicher
Gainward AGP Bliss 7800+ 512MB (GPU = 7900GT)
Board: Asus P4P 800 Deluxe
Sound on Board 6channel powerd by Realtek AC97

wie gesagt alle gängigen und neusten treiber sind installiert! bitte um hilfe! danke

Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee? also ich musste heute feststellen das das mit den aussetzern eindeutig weniger geworden is! hab bissle meine partition aufgeräumt und die jeweils neu formatiert! und es ist eindeutig weniger geworden...jetzt sind kaum noch aussetzer....nur wnen beim zocken musik höhre dann treten die ausfälle wieder heufiger auf! komisch oder? Woran kann sowas liegen?

Zurück
Oben