Leichtes Notebook mit guter Akkulaufzeit (bis 800€)

Ghazala

Cadet 4th Year
N'abend Leute,

nach dem der Versuch ein gutes und bezahlbares Gaming Notebook zu finden gründlich nach hinten los gegangen ist, habe ich den Versuch nun aufgegeben und die Zockerei endgültig an den Nagel gehängt (gefällt meinem Mann auch viel besser so :))

Ideal wäre denke ich was um die 14 Zoll. SSD Festplatte wäre bestimmt auch nicht schlecht. Wird halt rein zum Surfen, youtube, Office, iTunes, Filme gucken, usw. Ein Laufwerk muss nicht sein, hole mir zur Not ein externes.

Sowas in der Art wie das Dell Inspiron 14 7000 gefällt mir gut. Beleuchtete Tastatur find ich auch geil.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das war mir doch etwas zu teuer. Daher Umentschieden gehabt auf ein MSI GE70,... taugte nichts und ging zurück an den Absender ;) Rest s.o.

Der Akku sollte bei'm Surfen schon so an die 5 Stunden halten.

Also, es gäbe da auch Modell, mir den du ein bisschen (oder sehr gut) zocken könntest, die noch im Budget wären. Die Frage ist jetzt willst du das? Akkulaufzeit wäre bei diesen Modellen kein Problem, aber sie hätten teilweise einen Touchscreen und damit ein glare Panel.

Zocken ist kein Thema mehr. Matt wäre schon besser, Touchscreen muss nicht sein. Macht nur Fingerabdrücke ;)

Wie leicht ist denn für Dich leicht? Die Inspiron 7000 Modelle sind nämlich vergleichsweise eher schwer... falls die 2kg aber OK sind, vermutlich keine schlechte Wahl.

Bei einem Budget von 800€ und der Anforderung "leicht" würde ich mir natürlich auch ein Thinkpad der X Serie ansehen...

z.B.: http://thinkspot.de/thinkpad-x230-typ-2325-on9/

Da ist man quasi bei Handtaschengröße...

Vielleicht doch nicht ganz so klein... 14'' wäre schon gut ;)

Naja, je nach optischem Geschmack käme evtl. noch ein T420/430 in Frage:

http://thinkspot.de/thinkpad-t420-typ-4236-mbg/

Problem hierbei dürfte aber das Display sein... die jeweils hochauflösendsten Displays in den anderen hier vorgeschlagenen Geräten (Vaio Pro 13, Inspiron 14 7000) sind schon etwas besser (Helligkeit, Farbwiedergabe, Kontrast).

Worauf legst Du denn eher Wert? Dass Du das Notebook problemlos 5 Jahre durch den Alltag prügeln kannst? Oder muss es eher hübsch sein? :D

Naja, dann wäre das oben verlinkte T420 trotz etwas schlechterem Display vorzuziehen. Die Teile sind quasi untötbar... nach nem Sturz werden einfach die gerissenen/kaputten Gehäuseteile günstig gewechselt (mehr als ein Schraubenzieher ist nicht nötig und die Teile gibt es günstig auf eBay - und zwar mind. die nächsten 5-10 Jahre lang) und man kann weiter arbeiten. Die Teile sind halt noch nach Legobaukastenprinzip zusammengesteckt :D

Dann packste halt ne SSD, 8GB RAM und ne HDD als Datengrab rein und bist erst mal für die nächsten paar Jahre bestens gerüstet.

Zurück
Oben