• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Leidenschaftlicher Zocker braucht beratung :)

Zeroena

Lieutenant
Hallo Liebe CB'ler,

ich bin als Zocker momentan an einem Punkt gelangt wo ich eure Empfehlungen brauche.
Es ist momentan echt so das ich soziehmlich jedes Spiel was ich für PS3 interessant finde entweder angezockt habe beim kollegen oder selber besitze.

Ich weiß einfach nicht was ich spielen soll :D
Und ich hoffe ihr könnt mir evt. neue sache oder ältere empfehlen die in mein zockschema passen weil ich weiß echt nichts mehr und ich will mein hobby nicht aufgeben :)

Und für alle die meinen was blödes schreiben zu müssen: Ich gehe täglich 8stunden arbeiten, danach raus mit freunden und mit freundin, habe genug andere freizeitaktivitäten und zocke nur abends paar stündchen :D
also bitte keine kommentare wie "schonmal was von RL gehört" etc..

Naja ich Spiele am Liebsten Rollenspiele, aber eher JapanoRPGs nicht wirlich diese Amerikanischen (wenn dann auf pc) und Hack'n Slays

Hab die meisten spiele dieser Genres durch, das wären z.B Final Fantasy 13/13-2, Folklore, Star Ocean 4, Resonance of fate, Dantes Inferno, bayonette, genji, darksiders, Ninja gaiden sigma 2 etc.

Deshalb wäre ne neue empfehlung mal sehr gut!
Ich vermisse echt die alten ps2 spiele wo es noch so tolle rollenspiele gab :(

Naja ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen

Mfg Zero

geht natürlich nix/wenig über final fantasy,
guild wars oder irgendein ftp mmorpg vielleicht rappelz
hackn slay auf diablo 3 warten oder mal torchlight ausprobieren
bei amazon bekommt man immer wieder "the last story" als alternative vorgeschlagen,
kenne es aber garnicht
oh ich sehe gerade dass es für wii ist

Zuletzt bearbeitet:
Sacred 2 kann ich unterschreiben das macht auch Spaß. Schon mal über Skyrim nach gedacht? 100h sind da locker drin und mit den ganzen Mods siehts auch noch verdammt gut aus

auch ein sehr sehr gutes rpg ist dungeon siege 2, allerdings eben veraltet. alternativ teil 3, der aber vom gameplay her genreuntypisch verpfuscht wurde.
baldurs gate
titan quest
diablo 2 natürlich ^^

Ich kann aus Erfahrung sprechen.

Irgendwann hat man wenig Spiele "auf Vorrat" oder bestimmte Genres einfach satt.
Versteife dich zudem nicht nur auf Konsolen, viele Spiele sind mit der Maus und Tastatur passgenauer zu steuern und auch komplexer.

So hatte ich mich zu Beginn etwas widerwillig ins trockene Simulationsgenre eingearbeitet.
Und zocke aktuell regelmässig Cities in Motion, Cities CXL, Sim City Societys und demnächst A-Train 9.

Am letzten Wochenende konnte mich Sid Meiers Railroads beim Steam Deal begeistert, so dass ich hier schon die 3. Mission am knobbeln bin und dass macht wirklich Spaß. Ich hatte mich auch bei Stronghold 3 breit gemacht, obwohl Aufbaustrategie etwas gemächlich beginnt.

Auch das schon benannte Sacred 2 kann ich loben.
Auf der Konsole bekommt man zudem nur eine ältere Version, die PC-Fassung ist erheblich weiter.

Ich kann demzufolge nur raten, kaufe bei Deals auf Vorrat dann hast du in der Not bzw. probiere auch mal Genres aus denen du nicht so zugetan bist.

Leute ich such ausschließlich was für die PS3 :)

Skyrim zock ich gelegentlicht aber ist mir zuviel lesen und immer wieder gkleiche dungeons und so...aber das spiel ist Geil ;P

God of war hab ich auch schon alle ableger gespielt :/ (ist nichtmal lange her)

Ich warte generell auf Ninja Gaiden 3 was ende des monats kommt aber das dauert ja auch nicht ewig...gibts echt nix in der richtung?

€: lao auf dem pc hab ich halt ego-shooter ala crysis, COD, Prey, skyrim...aber ich bin echt JRPG fixiert und liebe Hackn slay, für mich geht da nix drüber
ich hab da am meisten spaß und deshalb sind solche spiele für mich immer genau richtig^^
Ausprobiert habe ich genug sidass ich weiß das ich nicht unbedingt auf andere genres (bis aus beat'em up) stehe, klar gibts ausnahmen aber eher sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:
Devil May Cry hab ich auch schon durch (seitdem es raus war)

Kings of Amalur hatte ich mir angeguckt aber ist nicht wirlich was für mich.

Gibts nicht irgendwelche geheimtipps so nichtbekannte rollenspiele oder uk only spiele die gut sind?

Hier stand mist...:)

JapanRPG?

Dann wirste wohl White Knight Cronicles (2) schon gespielt haben oder?

Jrpgs? Da fehlen aber einige :) Wie sieht's aus mit Ar Tonelico (oder generell spiele von NIS America), Disgaea, Cross Edge, Agarest?
Leider besitzt du keine Wii, dann wäre Xenoblade Chronicles und The Last Story (sowie das in Kürze erscheinende Pandoras Tower) was für dich.

Edit: Yakuza 3 und 4 guck dir mal an. Tolle Spiele.

Darfs auch n kurzweiliges Hack&Slay für zwischendurch sein? Dungeon Defenders!

Ich ab das für den PC (PS3-Version gibt es auch, ich glaub nur online über PSN-Store) und es macht richtig Spaß, erst n bissl knobeln wie man die Verteidigung aufbaut und dann metzeln ;-)

@ Dr. Bob
Also ich hab mir jetzt etwas länger white knight chronikles angesehen..ansich bestimtm nen gutes game aber der kampf modus ist jetzt so auf den ersten blick lahm und zu langsam, aber ich werds mal ausleihen und testen^^

@7eNd
kennd ie games aber kam nie dazu die zu zocken...auf den ersten blick sind die mir etwas zu "kidnlich" aber das muss ja nix bedeuten, ist ja halt JRPG^^
aber nen blick aufjedenfall wert, danke

@Jesterfox
DD zock ich mit kollegen ^^
aber gutes spiel :D

Abend,

würde spontan mal Heavenly Sword (fands sehr Combo-lastig) und Brutal Legend in den Raum werfen. Shadow of the Colossus gibs ebenfalls als Remake für die PS3, allerdings weiß ich hier nicht wie es ist. Habe es damals auf der PS2 gespielt.

Gruß Vedris

Falls du abseits von JRPGs auch gerne spielst und dann auch noch im Weltraum, dann kann ich dir Mass Effect 2 + 3 wärmstens empfehlen. Ich mag zwar auch eher japanische RPGs, aber Mass Effect ist wirklich klasse.
Leider gibt es den ersten Teil aber nur für PC und Xbox :(

Valkyria Chronicles fiele mir noch als Echtzeit-Strategietitel ein.

Nier kann ich noch empfehlen. Die Grafik ist zwar nicht auf den aktuellsten Stand aber es ist ein schönes Hack & Slay Rollenspiel. Auch die Story fand ich interessant.
Dann gibt es noch Eternal Sonata.Mit einer zum Teil sehr melancholischen Geschichte über den Komponisten Chopin.

hast du schon heavy rain gespielet?

Zurück
Oben