Leider keine Tests gefunden Lepa 550

Tammy

Vice Admiral
Hallo liebe Leser/innen,

leider habe ich keinen Test für folgendes NT gefunden und wüsste gerne, was davon zu halten ist:

Lepa MXF1 N550-MA

Danke euch :)

Zu dem Netzteil speziell kann ich dir auch nicht viel sagen, ausser was die Specs halt hergeben.

Weiter habe ich es für um die 50€ gefunden und dafür würde man auch schon bekannte Netzteile mit Tests bekommen, falls das ne Möglichkeit ist.

Es wird von CWT hergestellt und ist wahrscheinlich ähnlich dem Coolermaster G550M oder Corsair VS550, etc. Zumindest sind die Eckdaten der 450 und 550W Versionen praktisch deckungsgleich. Welche Elkos und andere Teile aber verbaut wurde: wer weiß?

Das EVGA hatte ich auch auf dem Schirm, beim Lepa wäre es nur so, dass ich es für 32.-€ bekäme und dazu modular.

Da das Ganze in ein Coolcube Maxi passen muss und ich ein nicht modulares NT bei jedem Hardwaretausch ausbauen müsste wäre das halt ein toller Deal....oder eben auch nicht :)

Von den Leistungsdaten der 12V Leitung war ich eigentlich angetan, aber wer weiß was drinsteckt....

Danke auf jeden Fall für euer tolles Feedback bis hierher :)

Na, wenns dir nur um sGeld geht, dann kaufs, aber hinterher nicht beschweren

Poste doch mal bitte dein System nicht das 500 bzw 550W völlig überdimensioniert sind. Nur so zu anmerkung der PC aus meiner Signatur zieht unter Volllast (Prim + Furmark) 380W aus der Steckdose.

Es wird ein i5 4460, eine R9 285 , drei HDD und 16 GB RAM verbaut :)

Das wäre z.B. ein Coolermaster G450M.

Warum liest du dir die Tests hier auf CB nicht selbst durch?
Da gab es erst letzte Woche einen über billige Netzteile, in dem auch Empfehlungen ausgesprochen werden.

Danke euch für das Feedback, es wurde nun ein BQT L8 530W.

Von den MX-F1 sind auf GH allerdings nur die 400-, 500- und 600W-Modelle gelistet, demnach wohl allesamt Yue-Lin-Geräte, falls die Datenbank auf rhtx noch stimmt.
http://geizhals.de/?cat=gehps&xf=818_LEPA~1248_700#xf_top

Edit: Herstellerbeteuerungen hin oder her - das katastrophale Abschneiden der US-Version des MX-F1 600W beim Test auf Hardocp lässt auch für die europäischen Versionen wenig Gutes erhoffen. :freaky:
Dann doch lieber einen CWT-Standardschinken oder besser gleich ein CM G450M, wenn's unbedingt unter 50€ bleiben soll.

Zuletzt bearbeitet:
du hast den thread nicht gelesen. es geht hier um das mx f1 550w, nicht um die 400-, 500- und 600w-modelle, bei denen es amerikanische versionen ohne pfc (angeblich von cwt) und eu-versionen mit pfc (von yue lin) gibt. die von mir verlinkten chinesischen bilder zeigen ein netzteil, das die gleiche nennleistung hat wie das, um welches es hier geht (550w), von cwt ist und über pfc verfügt. ich gehe davon aus, dass das auch das netzteil ist, das in europa unter diesem namen verkauft wird.

Zurück
Oben