Leidiges schwarzer Bildschirm prob mit A8V

SafdaS

Lieutenant
HI!
Auch ich habe dieses blöde problem mit dem ASUS A8V von meinem Kumpel.

Verbaut ist ein Winni, auf ihm steht:
ada3000dik4bi
cbbhd 0444xpcw
1151749l40263
(weiß nicht ob das von belangen ist)

Auf dem BIOS Chip steht 1008, somit bin ich der meinung, dass der Winni laufen sollte. Wie verhält sich das Board eigentlich, wenn der Proz vom BIOS nicht unterstützt wird?

Hier ist das Problem, dass alle Lüfter und so angehen aber kein Bild auf den Moni geworfen wird. Er bleibt einfach im Stand-by.

Die Standard lösung mit dem B1 Slot hilft nicht.
Hab mit 2 Riegeln, einmal twinmos und einmal Infineon alle durchprobiert.

Tja, jetzt hoffe ich mal auf weitere vorschläge, die anderen Threads habe ich bereits durchgeschaut.

mfg mic

edit:
Ganz komisch, eben ging es einmal! Jetzt wieder das alte Prob... Manno!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ist der Rechner neu zusammengebaut oder ist er schon mal gelaufen ?

ja, wie im edit zu sehen lief er jetzt einmal... aber jetzt nicht mehr....
Ist ein ganz neuer PC.

Da musst du ein Biosupdate machen . Bei mir war genau das gleiche . Zum Glück kannte ich jemand der mir meinen Bioschip beschreiben konnte. Hatte keinen Newcastle zur Hand.
Wenn du jemand kennst der einen hat bau ihn ein und mach ein Biosupdate sonst musst du das Board zurückschicken oder deinem Händler geben der es dann für dich machen kann.

Gruß Wave :D

aber wieso ist er dann eben normal gestartet?
danke übrigens für deine antworten, fühle mch so alleine... :( ^^

Versteht ich allerdings auch nicht ganz
Kannst du mir deine andere Hardware posten ?

Ja gerne:
Zalman 7000
NoName Netzteil mit 3,3 28A, 5 38A, +12 17A, -5 0,5A, +5VSB 2A
Geforce 6600GT
512MB Infineon mit diesen Chips: HYB25D256800BT-5 (stehen in der Kompatibilitätsliste von ASUS) auf 3rd Platine
Laufwerke sind ja nicht wichtig, sind immo sowieso nicht dran

mfg mic

ps: Ich leg mich jetzt schlafen, ich antoworte morgen wieder.

Evtl. mal die GT ohne Netzteilanschluss laufen lassen oder 'ne ältere AGP/PCI-Karte testen.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte das 1008 mit ASUS Live Update draufgespielt und hatte von da an nur noch einen schwarzen Bildschirm. Wenn man die OnBoard-Soundkarte anschließt kam "System failed cpu test" aus den Lautsprechern.

In dem Moment bleibt dir nix anderes übrig, als den BIOS Baustein einzuschicken und neu flashen zu lassen.

Falls du es schaffst, kannst du mit EZ-Flash versuchen das 1009 BIOS draufzuspielen.

trancemaster2k!
Wie konntest du das wissen?! :)
Jetzt bootet er ohne den Anschluß!
Tja, ich werde jetzt erstmal das BIOS auf 1009 bringen und wenn das nicht hilft, dann das Netzteil mal tauschen.
Hoffentlich ist dann alles ok.
mfg mic

Hatte mir nur gedacht dass die GT im 3D-Betrieb ordentlich Strom zieht (wegen Zusatzanschluss).
Und für'n Dos-Betrieb ist das ja nicht notwendig -> Netzteil wird entlastet.

Würde Dir auch raten ein neues Netzteil zu kaufen.
Wenn Du jetzt schon ohne die ganzen HDD/CD-LW solche Startprobleme hast...

so, jetzt ist mein problem:
Der Rechner startet jetzt überhauptnicht mehr. Auch ohne den zusätzlichen anschluß.
Er sagt mir jetzt: "System failed, CPU test"
Super...

Kannst du grad mal ein wenig genauer beschreiben, was passiert?
Laufen die Lüfter an?
Bekommst du ein Bild, oder ist der Monitor nur im Standby?
Ist ein Netzwerkkabel am Mainboard eingesteckt? (Über meinen Switch habe ich erfahren, daß bei mir einiges defekt war, denn bei mir ging kein einziges Licht mehr an)
Wenn du ein Bild bekommst, kannst du noch irgendwie ins BIOS?
Ist nun das BIOS 1009 drauf?

Wenn mir noch was einfällt, werd ich es noch schreiben, aber im Moment brauch ich mehr Infos.

Hy
Also ich kann dir dazu sagen das ich das gleich problem hatte und am ende hat das mainboard sein geist aufgegeben . da war son ganz kleines teilchen durchgebrannt und mit samt dem mainboard abgeraucht. was kannst du machen?-> mainboard tauschen besseres netzteil einbauen das wars. ich denke anders wird nicht gehn viel glück

MFG CU H.D:G.D.L DANKE THX

Sven

Mein jetziges A8V ist auch das zweite.
Das erste ist mitten bei der Installation von irgend einem Programm abgeraucht. Alles war unter WinXP eingefroren, und nichts ging mehr. Ab dem Zeitpunkt hatte ich nur noch schwarzen Bildschirm und das Board hat keinen Muchs mehr von sich gegeben.

Da aber der Threadstarter noch POST-Signale bekommt, nehme ich an, daß hier noch was zu retten ist.

Zurück
Oben