Leidiges Thema, welcher Lüfter zum OC?

Danke _chimera_.

Wie gesagt, ich hab es auch nur theoretisch ausgerechnet und wollte lieber nicht darauf vertrauen, was demzufolge mit ein Grund war diesen Thread zu eröffnen. Jetzt weiß ich ja bescheit, dass es der Kühler besser nicht sein sollte.

Das einzige was mich am Mugen 2 Stört ist, dass er in nem komplett anderen Shop erhältlich ist, als ich bestellen wollte ^^.

Wenn ich hier bestelle ist alles dabei oder?
http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=495053&pid=geizhals

Achja wie siehts in den Packs aus, ist da auch gleich Wärmeleitpaste dabei, oder wie bei den Boxed CPUs eine Schicht auf dem Kühler? Und kann man dass dann getrost so lassen, oder sollte etwas hochwertigeres her?

Beim Mugen2 ist nen Päckchen Wärmeleitpaste dabei, wie eigentlich bei den meisten Retail-Kühlern.

@_chimera_
Ich sagte ja nicht das er für ihn perfekt ist.
Aber generell die Montage zu verteufeln ist lächerlich. Da ist bei mir nichts ausgeleiert, der hält bombenfest. Entweder haste den zu oft drauf und wieder ab gemacht oder nen Montagsmodell erwischt.
Weiss auch nicht wie da was ausleiern soll, man steckt doch von oben Stifte in die Pushpins so dass die sich gar nicht zusammendrücken können.
Und die Montage ist eben Kinderleicht, wenn er passt. Und das tut zumindest der Monatagering so gut wie überall.

@ Bohli

Beim Mugen II ist alles dabei, ja. Eine zusätzliche WLP ist m.M.n nicht nötig. Aber wenn du auf ein Markenprodukt setzen möchtest oder etwas WLP als Reserve haben möchtest kannst 'ne Tube dazu kaufen. Die MX-2 ist günstig, gibts aber auch noch andere. Wenn du zwingend in deinem Wunsch-Shop bestellen möchtest würde ich nach einem gleichwertigen Produkt Ausschau halten. Der EKL Brocken ist wirklich gut, sowohl die Verarbeitung des Kühlers, wie auch die Montage und natürlich auch die Kühlleistung, wobei letztere m.E bei sämtlichen neueren Kühler in etwa gleich ist, +/- 3°C. Oder du bestellst dir den Mugen bei drivecity. So wie es für dich am besten ist. ;)

@ bensen

Ich hab kein Montagsmodell erwischt. Ich verwende kein EKL, sondern ich verkaufe sie. Daher mein obiger Satz: "aber das kann man als Privatkunde nicht wissen." Damit meinte ich nicht mich. ;)

Und die Stifte wurden nicht durch das viele de- und montieren ausgeleiert, sondern die waren neu bereits unbrauchbar.

Zurück
Oben