"Leih"-Geschäft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die Beiträge kommen hier so schnell, wenn man da selber einen schreibt, dann sind hier gleich mehrere Beiträge über dir, die vorher nicht da waren.
Naja, wie gesagt, ich werd es dennoch wahrscheinlich dann so machen...
Und @Trackballfan...ich warte 1. schon seit mehr als nem Monat auf eine Benachrichtigung von den Händlern, wo ich meine Grafikkarte reklamiert hatte. Außerdem war das nur eine höfliche Frage, und kein Verweis auf das zukünftige Tun.

sourcefreak schrieb:
wobei die Siegel schon ab sind und dann die zurück gibst
Wenn man sich nicht dumm anstellt, geht kein Siegel kaputt, und kein Händler kann einem den Gebrauch nachweisen. :rolleyes:

Du hast jetzt grad gesagt, dass du das so machen willst, das ist sehr wohl ein Verweis auf das sätere tun, aber du scheinst ja allgemein n bisschen schwer von Begriff zu sein ... :evillol:

mfg Chuck

EDIT: Beim Fernabsatzgesetz darf man den Artikel auch benutzen, man muss ih nur inerhalb der Zeit zurücksenden. Nur den Versang trägt man selber. Außer man nimmt jetzt eine völlig funktionsfähige Karte und zerstört sie mutwillig, ansonsten kann man sie ohne Bedenken zurückschicken, weil halt irgendwass nicht passt.

4 Wochen sind noch weit im Rahmen von Reklamationen. Je nach Hersteller geht die Karte in die USA oder nach Asien.

Äm, dann hast du wohl einen Beitrag von mir überlesen @Chuck Norris123 ^^
In dem hab ich nämlich geschrieben, dass ich mir eine kaufen werde, die ungefähr den gleichen Wert hat wie die, die ich grad zur Reparatur gegeben hab, und die ich dann verticke, wenn ich Ersatz bekommen habe :)
Nur so viel dazu.
Und allgemein schwer von Begriff bin ich, denke ich, auch nicht, da das Problem halt wirklich so ist.
Wie gesagt. Ein Otto-Normal-Verbraucher liest sich auf der Seite die AGB's durch und macht das dann so.

Deswegen frag ich ja HIER nach :)

wie dreist kann man eigentlich sein? im forum auch noch einen thread eröffnen um sich die bestätigung zum verarschen zu holen? alter schwede....

klar ist es legal was du tun willst, aber denk dir vielleicht auch mal die andere seite der medaille! es soll leute geben, die dadurch einen schaden davontragen oO aber wayne interessierts was? ....

und scheinbar verstehst du die beiträge der anderen nicht. und da man es nicht noch deutlicher sagen kann, nimm es als zeichen: LASS ES SEIN!!

edit: hab die postings erst später gelesen. ich hatte wohl das gleiche problem wie du;) tschuldige wenn ich unhöfflich war.... ich find die idee alleine trotzdem schon ziemlich dreist :D

Wahrscheinlich versteht IHR MEINE Beiträge nicht.
Nochmal zum Mitschreiben, da ich das schon die letzten Beiträge, wahrscheinlich vergeblich, versucht habe, zu sagen: ICH LASS ES SEIN!!!

XamBonX schrieb:
Wenn man sich nicht dumm anstellt, geht kein Siegel kaputt, und kein Händler kann einem den Gebrauch nachweisen. :rolleyes:

Hast du eine Ahnung^^ Bei günstigen Artikel schaut keiner drauf ob es gebraucht ist oder nicht, aber hier gehts es um einen Wert von 250€. Lass dir mal als Kunde eine gebrauchte Grafikkarte andrehen. Mal sehen wie schnell du auf 180 bist.

Ich hab täglich mit Kunden wie euch zu tun und Warenwert von weit über 250€, also erzähl mir nicht, dass man nicht sieht ob ein Siegel ab ist oder nicht.

Wenn man sich nicht dumm anstellt, geht kein Siegel kaputt, und kein Händler kann einem den Gebrauch nachweisen

vllt geht das siegel net kaputt, aber man sieht definitv dass da einer rumgefummelt dran hat, das ist ja auch der Sinn des ganzen

Es gibt Läden, wie Mediamarkt, die einem aus Kulanz ein solches Rückgaberecht einräumen (und man kann darauf bestehen, da ja damit geworben wird).
Manche werben nicht und nehmen Produkte dennoch zurück, z.B. MediMax so viel ich weiß als Beispiel... aber da muss man dann durchaus begründen warum.

Mit voller Absicht was zu kaufen um es zurückzugeben ist aber aller unterste Schublade...

Was willst du eigentlich auf der LAN spielen, wenn du nicht mal das Geld für eine Grafikkarte hast? Ach stimmt, für Software gibt man ja noch weniger aus, als für Hardware.... Edit: <--- Unsinn...

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du eigentlich auf der LAN spielen, wenn du nicht mal das Geld für eine Grafikkarte hast?
Das versteh ich jetz wirklich nich xD

Ich hab doch das Geld für eine Grafikkarte. Meine Grafikkarte ist allerdings schon seit länger als einem Monat kaputt. Sie sagten, sie melden sich nach 2 Wochen. Nix war. Dann sagten sie, sie melden sich in der 3. Woche. Nix war. Bis heute haben sie sich immer noch nicht gemeldet.
Deswegen möchte ich sozusagen, da es ja eig. ganich geplant war, dass meine GraKa kaputt gehen würde, sozusagen eine GraKa "ausleihen", da ich nur 2x im Jahr ne LAN-Party hab und das mit meiner jetzigen einfach nicht möglich ist.

Zur Zeit hab ich eine 7300er GS drin. Und wenn ich dann Spiele wie Left4Dead oder Crysis oder CoD5 spielen will, dann laufen die nich...

Lieber Admins macht doch mal zu hier! Ich finde dieses Vorhaben unterste Schublade.

Er wird es eh so machen, wie er es für richtig hält.

Ich finde es sind genug Posts und Anfeindungen hier gelaufen, dass es jetzt reicht.

Danke!

Ach sorry das nehme ich zurück, ich gebe zu den Anfang nur überflogen zu haben :-)

Hmm... naja... wann ist die LAN? Jetzt am Wochenende? Dann bleibt dir eigentlich fast nur der Mediamarkt o.ä..
Wenn du noch ein wenig Zeit hast bis zur LAN hast, könntest du mal den Händler, bei dem du die Grafikkarte eingeschickt hast fragen, ob er dir eine Ersatzkarte stellen könnte...

Edit: Außerdem solltest du deinem Händler eine Frist von 7-10 Tagen setzen für die Reparatur, nur mal so am Rande... ob's was bringt, sei mal dahingestellt... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du,es interessiert hier jemanden wie lange du schon auf deine defekte karte wartest?

Wenn du schon so ein krummes ding vor hast,dann mach es,und bitte hier nicht um hilfe.

Desweiteren bezieht sich das rückgaberecht auf den versandhandel.

@41076: Das gesetzlich vorgeschriebene Rückgaberecht ja. Aber das haben wir eh schon geklärt, es gibt sehr wohl Händler, die einem auch ein freiwilliges Rückgaberecht einräumen, um überhaupt auch nur ansatzweise konkurrenzfähig zum Versandhandel zu sein...

Schonmal dran gedacht, Dir evtl. von nem Freund eine nicht genutzte Grafikkarte auszuleihen? Ob es jetzt eine gleichstarke Karte ist oder eine schwächere - solange die Spiele für den Moment gut laufen, ists doch in Ordnung.

Ansonsten kann ich Dir nur anraten, mindestens 2 mal wöchentlich bei dem Händler anzurufen und Dich nach deiner alten Karte zu erkundigen. Die brauchen manchmal nen obligatorischen Tritt in der Allerwertesten.

naja aber ich höre das nicht zum ersten mal
es ist wohl gang und gebe in der oc szene sich 3 prozessoren zu bestellen und den besten ( der der am besten zu übertakten ist) zu behalten
viel halten tue ich davon auch nichts

LAN ist am Dienstag. Ich würde es ja auch online machen, wenn da nicht diese Feiertage dazwischen wären.
Ne Ersatzkarte hab ich ja schon vom Händler bekommen, allerdings keine vergleichbare, sondern eben nur die 7300 GS, mit der ich überhaupt nix anfangen kann.

Pech gehabt, dann gehst Du halt auf die nächste Lan, es wird bestimmt nicht die letzte sein, aber Du sitzt nicht im dunklen mit der 7300 GS.

Mir ist mal mein Monitor kaputt gegangen und die Reparatur hat auch gedauert, mir wurde ein Ersatz angeboten, das hätte aber auch eine Woche gedauert bis einer verfügbar war, also bin ich zu meinem PC Händler meienes Vertrauen gefahrnen und hab mir dort einen ausgeliehen, ich war froh das ich einen bekommen habe bis meiner aus der Garntie wieder da war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben