Leise 6800GT ?

Fab96

Cadet 4th Year
Obs hier wirklich reinpasst hab ich kein plan, nur würds mich interessieren ob es uahc leise 6800GT'er gibt, oder auch ultra solange es umdie 400€ ist.

Mich reizt die X800Pro nur is die in etwa so teuer ie die GT nur die hat mehr leistung und ist NVIDIA denen ich irgendwie mehr traue.

Lautstärke ist mir wichtig darum würd mich mal so interessieren obsl eise karten gibt oder obs möglichkeiten gibt die 6800'er einen maulkopr zu verpassen.

Was ist nciht sonderlich laut ?
Man ließt immer nur diese nichtssagenden schwammigen antworten/berichte aber ich hab noch nirgends wirklich eine genaue lautstärke gelesen, den ich hab shcon lieber etwas weniger leistung und dafür weniger lärm, grad wo ich nicht dauernd spiele undso der idle modus schon leise sein sollte.
Leistungsmäßig zieh ich eine GT vor nur da ist halt der lärm

Wenn es dir so primär um die Lautstärke geht, dann bau nachträglich einen Silencer drauf! :daumen: Das geht dann aber auf Kosten der Garantie.
Die Galaxy Glacier GeForce 6800 GT hat den schon an Bord, kostet aber auch was um die 440€! Hier wird bereits darüber diskutiert!

Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist das prob, das dann garantie weg ist, ok ich würds dann in nem laden einbauen und die sollen dafür dann garantieren, kostet zwar etwas mehr wenn aber garantie ist ja schon wichtig. hm mal sehen.

hm gibts vergleiche in sachen lautstärke zu anderne karten ? etwa GF 4 ?

Muss nicht sein, da wart ich lieber auf die bestelle Sapphire Radeon X800Pro für 380€ ;)

ist ja im grunde nicht schlecht, nur ist mir nvidia halt einfach lieber wegen treibern usw. naja irgendwo muss es doch sowas geben

jo ich weiß

Pro 37dB,GT 43dB
XT 45dB,Ultra 46 dB

daten sindaus nem anderen forum und obs simmt weiß ich nicht, unterschied ist doch schon recht stark, grad wenn ich bedenke das mein cpu kühler max 27dB macht

sehr ruhige Wohnstraße
30

Wohnviertel bei Nacht
40

geringer Straßenverkehr
50

einzelne Schreibmaschine
60

Nicht die besten beispiele, aber ich such weiter, also diese 9dB sind schon recht unterschiedlich

man ich muss schon sagen, bin ich froh das ich kein Silentfreak bin
macht einem die auswahl an Hardware doch teilweise recht schwer und auch teuer :rolleyes:

ich habe die von Brot!! angesprochene PNY 6800GT und sie ist atm das lauteste im System :D
stört mich aber zum glück nicht die Bohne
und während dem Zocken isses eh egal, da dröhnen die Boxen :cool_alt:

Fab96 schrieb:
sehr ruhige Wohnstraße
30

Wohnviertel bei Nacht
40

geringer Straßenverkehr
50

einzelne Schreibmaschine
60

Nicht die besten beispiele, aber ich such weiter, also diese 9dB sind schon recht unterschiedlich
Also ich "höhre" ;) lieber in Sone, die kann man dann auch besser vergleichen, da 2 Sone doppelt so laut, wie 1 Sone wären. ;)

Jo nur wenn man meistens nicht zockt und zum beispiel codet kanns nervig sein wenn man sich konzentrieren muss ;)

Naja werd ich wohl bei der X800Pro bleiben wenns da wirklich nix leises gibt.

Wieso net was leiseres? Also ich habe irgend wo gelesen das sie bei so ca.33DB/A ist!! Ne X800Pro is meines wissens da lauter!

*MSI* schrieb:
Wieso net was leiseres? Also ich habe irgend wo gelesen das sie bei so ca.33DB/A ist!! Ne X800Pro is meines wissens da lauter!

Was meinstdu damit ? die GFdie du bestellen wolltest ?

@ Gonzo71 Tja das ist wirklich wahr leider, vor allem gerade bei GraKas mit ihren nervig kleinen Lüftern, eine CPU ist viel einfacher leise zu bekommen.

Fab96 schrieb:
, den ich hab shcon lieber etwas weniger leistung und dafür weniger lärm, grad wo ich nicht dauernd spiele

Nach dem Satz kann ja nur die X800pro in Frage kommen eigentlich.
Mir gehts auch so, und die paar Frames mehr lohnen den zusätzlichen Lärm sicher nicht für Silentfreaks.
Da klingt in solchen Thread immer, als ob die pro ein lahmes Ei wäre, dabei ist der FPS Unterschied in realen Gametests sogar zur XT eher bescheiden, der zur GT erst recht.

Jede Wette die allermeisten GT Besitzer würden es beim zocken gar nicht merken, würde man ihnen in der Nach heimlich ein pro einbauen. :)

P.S.X800 und 6800 Karten zum selber hören

Zuletzt bearbeitet:
Der selber höhren gefällt mir sehr gut. Die Sapphire ist voll leise (imo eine X800 Pro?), die ICEQ ist auch angenehm.
Die GT und U gehen auch, allerdings höhrt man imo, wie nach einer Weile die Lüfterspannung gesenkt wird, warscheinlich läuft die Karte dann im 2D Batrieb!

Zurück
Oben