Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja definitiv, da das mit der SE keine sichere Sache ist. Besonders über dubiose eBay Händler diese zu erwerben ist nicht empfehlenswert. Da würde ich schon sagen, dass sich die 200€ für eine Vollwert 9800 Pro lohnen. Weil Spaß wirste bestimmt nicht haben, wenn die 9800Se kaputt geht oder gar nicht erst mit 8 Pipelines als R9800 Pro läuft.
Also ich denk du solltest die "Pro" kaufen weil sie mehr power hat als die "SE".
Denn die SE ist runtergetacktet ich würde dafür mehr Geld investieren da die Pro nicht runtergetacktet wurde.Also das ist deine entscheidung.
Naja der normale 9800 Pro Kühler ist aucch nicht so laut. Aber wenn du es wirklich leise haben willst müsst du entweder eine Ultimate nehmen oder selber eine Basteln dabei verliest du aber sofort die Garantie. Und ich mein wenn deine Karte nach 2 Monaten aus Technischen gründen kaputt geht . Hast du zwar keine Schuld dran, aber weil du einen neuen Kühler drauf gemacht hast bekommst du keine neue Karte also wären dann 200€ im arsch.
Auf der Geforce-Seite macht die MSI 5900XT sehr positiv von sich reden - Klick me , me and me - und soll sehr leise sein. In irgendeinem Test lag die Geräuschemission bei 0,5/ 0,9 sone (Ruhe/ Last) - also nahzu unhörbar - weiß nur leider nicht mehr in welchem. Auch lässt sich die Karte wohl sehr gut übertakten. Fast schon eine Konkurrenz zur 9800 pro
und wenn das immer noch zu laut sein sollte, bald gibt es den VGA-silencer auch für die geforce fx!
Die 9800pro gibt es von HIS/Enemic als "IcQ"-Version mit dem VGA-Silencer vormontiert und somit ohne Verlust der Garantie! Kostet aber auch ein wenig mehr als der "Eigenbau" (ohne Garantie)! Hier noch ein Review!
Ich kann die Power Color Evil Commando2 9700pro bei Mindfactory für 163€, bei Vorkasse 165.03€ empfehlen
Ist schneller als die 9800se und nur 10% langsamer als die 9800pro.
Und auch schneller als eine 5900XT die ich vorher hatte, besseres 2D Bild macht sie auch
Für den Preis ein echter Hammer