Leise Grafikkarte bis 150€

Niskon

Lieutenant
Hallo, da ich für meinen kleinen PC noch eine Grafikkarte benötige und selbst im Netz nichts gefunden hatte, was mich überzeugt hat, frage ich einfach mal hier nach.

Kommen wir erstmal zum System:

ASUS P7H55M PRO
i3 540 mit Noctua NH-L9i - Standardtakt
4GB DDR3 1333MHz
BeQiet StraightPower E8 - 480W

Die Lautstärke ist mir sehr wichtig, da ich laute Lüftergeräusche nicht ertragen kann :evillol:
Hatte mir schon eine EVGA GT 740 FTW bestellt, jedoch ist diese von der Lautstärke, auch mit selbst erstellter Lüfterkurve unzumutbar. Zudem war sie von der Leistung etwas enttäuschend.

Hatte mich schon nach passiv gekühlten GTX 750 umgeschaut, jedoch befürchte ich, dass diese in meinem Gehäuse zu heiß werden, weshalb ich diese nicht vorschnellen bestellen möchte.

Ich danke schon mal für eure Antworten :)

meine gtx750ti passiv wird nicht besonders warm. im idle so um 39, bei spielen so zwischen 45 und max 60. mein gehäuse ist nicht besonders gut gekühlt.

Könntest du mir mal sagen, welche genau das ist?
Von der Leistung her wäre eine 750 / 750 Ti eigentlich perfekt.
Die beiden schenken sich ja nicht so viel.

die hier
HTML:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Palit-GeForce-GTX-750-Ti-KalmX-Passiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_969692.html

Das hört sich schon mal gut an.
Die Karte hatte ich auch schon im Test gesehen und an der hatte ich gefallen gefunden.

hab sie jetzt seit 1 jahr und läuft alles bestens. keine treiber oder spielprobleme. hab sie in meinem kleinen stromspar pc. der läuft tag und nacht.

Ok, vom Preis her wäre diese ja auch im Rahmen.
Bin aber für neue Vorschläge offen, wenn jemand ein gutes Modell kennt :)

Wer hat was davon gesagt, dass die Grafikkarte keinen externen PCIE-Anschluss haben soll?
Ob zusätzlichen Stromanschluss oder nicht ist egal.

Ich würde eher die Strix von ASUS nehmen. Passiv im Idle und nicht laut unter last, dafür hält sie ihren Boost sicher.

Ok, die hatte ich auch ins Auge gefasst, jedoch habe ich nicht so viel Platz, weswegen ich denke, dass die etwas zu groß sein wird.

Wenns mehr Leistung sein soll dann guck dir morgen die neu erscheinende GTX 950 an.sollte ~ 150/160 Euro kosten.

Ich würde eher die Asus R9-270x nehmen. Soll laut Tests auch sehr leise sein, benötigt zwar etwas mehr Strom, hat dafür aber ca. 40% mehr Leistung.

Die 750ti würde ich eher nehmen, wenn es wirklich passiv sein muss. Aber ansonsten finde ich die R9-270x vom P/L her besser.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht um die Leistung, da soll wenn überhaupt mal LOL drauf laufen, die Lautstärke ist mir wichtiger.
Habe gesehen, dass es jetzt die GTI 950 gibt, jedoch liegt da der Preis bei 180€, was mir dafür viel zu viel ist :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben