Leise Grafikkarte bis 150€

Gab grade gestern einen PC Gamer Test, wo die neue 950 extra als Moba-Karte für LoL, Dota2 und HotS angepriesen wird und diese Spiele auch zuverlässig meistern kann.

Ich würde 1-2 Wochen warten, dann sollte sich der Preis Richtung 150 € bewegen.

Wenn dir die R9 270x schon zu viel Leistung bietet, dann brauchst du eigentlich auch nicht warten, bis die 950 günstiger wird.

Ich würde an deiner Stelle entweder die passive 750ti nehmen oder dann vielleicht die Asus R7-260x. Die Leistung ist gleich, dafür ist die Asus ca. 20€ günstiger (inkl. Versand). Klar sind es "nur" 20€, aber bei einem Limit von 150€ macht es ja nicht so wenig aus.

Bzgl. einer passiven Grafikkarte ist aber die Frage, wie deine Gehäusebelüftung aussieht. Nicht nur aufgrunder Hitzeentwicklung der Grafikkarte, sondern auch ob bzgl. der Lautstärke eine passive Grafikkarte notwenig/sinnvoll ist. Denn wenn du laute/schnelle Gehäuselüfter hast, hörst du auch eine gute aktive Karte nicht mehr heraus.

Du musst halt für dich entscheiden, wie wichtig dir die einzelnen Aspekte sind :)

Die Karte ist für einen PC im Koffer, den ich momentan baue.
Die Lautstärke ist mir da besonders wichtig, weniger die Leistung.
Die 950 Strix liegt momentan bei 200€. Da ich die Mehrleistung nicht brauche und die Karte jetzt brauche,
habe mir die GTX 750 Ti Strix bestellt, wie sie mir hier und in vielen Tests empfohlen wurde.

Im Idle passiv, wenn die Karte aber mal zu heiß wird drehen die Lüfter noch mit.
Habe sie für 130€ geschossen, ich denke das ist ein nicht allzu schlechter Preis.

Zurück
Oben