Leise Grafikkarte mit viel Power

FiinixD

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
57
Hallo meine liebe Forumer also es geht um folgendes ich habe immoment eine ATI Raedon HD 5870 und jetzt kommt langsam der zeitraum wo es zeit ist eine neue Grafka zu holen und dafür brauch ich euren Rat.
Da ich bis jetzt immer ATI hatte würde ich doch gerne dabei bleiben außer ihr empfiehlt was anderes ^^
Hier wären eine paar Punkte für meine Vorstellung

-Viel Power(damit ich erstmal wieder ruhe habe)
-Nicht Extrem Laut
-Doch gerne AMD
-Preis erstmal nebensächlich

Die ich bis jetzt rausgesucht habe und denke die wären schon geil

https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html

oder

http://www.heise.de/preisvergleich/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html


Und wie liegt der wesentliche unterschied zwischen den beiden
 
die Vapor hat nochmal etwas mehr Power (taktet höher), die würde ich auch nehmen.
Sind aber beides gute Karten für den Preis.
http://www.gamestar.de/hardware/gra...pphire_radeon_r9_290_vapor_x,823,3056038.html

Das so eine Graka komplett leise ist wirst sicher nicht erlebn. Aber mit nem guten schallgedämmten Gehäuse,
würde ich beide als leise bezeichnen für das was sie liefern.

Die von ASUS ist noch etwas leiser und kühler, würde aber eine von deinen Favoriten nehmen!

PS: ATI gibts nimmer das ist jetzt AMD :D
 
Zuletzt bearbeitet:
okay denke das ich dann die nehmen werde.
1. Platz Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC und Empfehlung

Habe einen Alienware PC mit einen 875W Netzteil reicht das dafür dann auch was ?
 
875 Watt ???

Ja könnte knapp werden ...:D

Steck doch den Kühlschrank auch noch mit an , damit dein Netzteil wenigstens teilweise ausgelastet ist ...:evillol:

ne im ernst , die 290 x braucht so um die 250 Watt unter maximaler last , du könntest auch zwei davon einbauen

sofern das Netzteil von ein halbwegs brauchbaren Hersteller kommt.
 
Leg 50 € drauf und kauf gleiche eine r9 290x wenns schon eine AMD sein soll. P.s. greif lieber zu den Nvidia Karten.
 
Andere frage noch du sagst ja die grafikkarte braucht Ca 250w ist das.dauerhaft so.oder passt sich der wert auch so an wie.aufwendig.Grad das game ist??
 
Hey also ich muss das hier nochmal aufwärmen.
Also ich habe jetzt die Grafa und ist auch drin und läuft nun ist meine Frage ist sie falsch eingebaut ..
Meine Alte Grafa hatte 2 Stecker dran mit jeweils 6 Pins meine Neue Grafa hat aber mögliche 16 also 2*8 aber soviele Stekcer habe ich garnicht ich habe 2 x 6 und einen mit 2 aber es fehlen jetzt 2 ist das schlimm ?
 
O.o
Okay also soll ich jetzt die Grafa sicherheitshalber wieder aussbauen ?
Weil spielen tuhe ich immoment nur LOL
 
Okay spiele grad nur lol auf Mittel :) grad bestellt das teil
Ich habe ja 2 mal 6er und 1 2er also
Kaufe einen Adapter für 8 und dann kann ich das so verbinden

In einen 8er Slot kommt der 8er

in den anderen 8er Slot kommt der 6er + 2er ? Ist das möglich ?
 
Okay Danke für die schnelle hilfe ist natürlich sofort bestellt :)
 
Zurück
Oben