Leise High-End Grafikkarte bis 400 Euro

• Ersteller Ersteller Kartonschachtel
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kartonschachtel

Gast
Hallo

Kann mir jemand auf die schnelle eine leise Gamergrafikkarte empfehlen? Wichtig ist, dass sie wirklich leise ist, zumindest im 2D Modus.

Am liebsten aus eigener Erfahrung, lesen kann man/ich vieles ;)

Gainward GTX580 Phantom.

Habe ich selbst und sie ist im IDLE sowie bei Spielen unhörbar.
Sie ist sehr viel leiser als meine alte HD 5850 Vapor-X.
Dazu noch schön kühl.

Mal ganz ehrlich mit 3.832 Beiträgen erwarte ich eine gewisse Anforderungen wie man ein Thread erstellt.

"Welche Auflösung ? Welche Settings ? Welche Games ?"

HeLlWrIteR schrieb:
Welche Auflösung ? Welche Settings ? Welche Games ?

Sollte schon aus der aktuellen Serie sein, bzw. einfach High-End:king:. Habe auch an eine 580 gedacht oder an eine 6970, bin da nicht mehr Up-to-Date.

Frage mal einen Schwerhörigen was für ihn leise ist.
Lautstärke ist noch subjektiver als Angaben in Testberichten.
Abgesehen davon dürften alle am Markt befindlichen Karten eine funktionierende Lautstärkeregelung haben.
Eine schnelle Karte wirst Du doch in den Testberichten hier auf den Seiten finden, oder?

@Crossfire-Sebi:

Bei 400€ Budget bitte nicht auf die 480er verweisen.
Die ist genauso schnell wie die 570 aber Temperaturmäßig schlechter als die GTX580.
Bei 400€ kann man locker eine 580 kaufen.
zumindest mit 1,5GB.
http://geizhals.at/deutschland/a618474.html
3GB braucht man momentan sowieso nicht (außer auf 5000x4000er Auflösung)

@CS-Sebi: Das ist ja wohl Fail³ was du da vorschlägst, das ist der Fön überhaupt. Von leise kann man da nur sprechen wenn man einen Gehörschaden hat.

LINK
LINK

Wie du im test lesen kannst: ohne Last unhörbar mit 2tem BIOS und unter Last akzeptabel. Mit dem mitgelieferten MSI Afterburner-Tool kannst du die Lüftersteuerung dann noch Anpassen und andere Schwellenwerte und Umdrehungen einstellen, damit er auch in 3D sehr leise bleibt.

copernix schrieb:
Eine schnelle Karte wirst Du doch in den Testberichten hier auf den Seiten finden, oder?

Brauchst ja nicht zu Antworten, eine GTX 580 oder eine ATI 6970 ist schnell laut Tests, aber ich will halt einfach ein leises Modell haben, da gibt's wohl schon Unterschiede.....

Zuletzt bearbeitet:
da kennen sich wohl einige nicht aus. Schon hört man "gtx 480" denken alle an die Lautstärke. Das Referenzmodell ist auch laut und wird sehr warm, vorgeschlagen wurde jedoch die AMP! Edition von Zotac, deren Stärke es ist kühl und leise zu sein. Habs selbst und kann nur gutes darüber berichten.

@ topic:
wenn du 400€ zur Verfügung hast, kannst du dir ohne zu zögern die erwähnte GTX580 Phantom von Gainward holen, die ist fast unschlagbar.
Link: http://geizhals.at/deutschland/a618474.html

greetz
masked__rider

Zuletzt bearbeitet:
HD 5870 für 259,- EUR = Schwachsinn

Ich kann mich der Meinung von masked rider nur anschließen. Mit der GTX 580 Phantom machst du definitiv nichts falsch. Super Kühlung, kaum zu hören (natürlich subjektiv denn "leise" bedeutet für jeden etwas anderes^^) und Leistung für alle Spiele.

ich habe die Gainward 1536MB GTX580 GOOD Edition und die ist leiser als meine Zotac GTX470

Zurück
Oben