Leise, Kleiner CPU Kühler

ProSeKo

Lieutenant
Hi
ich möchte mir einen PC Koffer bauen der leise ist.
Ich habe leider nicht soviel Platz, da der Koffer nur 16cm hoch ist und da wird der Macho 120 mit seinen 15cm schon bisl zu hoch, da ja MoBo und CPU auch noch irgenwie drunter müssen und da rechne ich mit 1,5 bis 2 cm.

Jetzt frage ich mich ob ich zu einem Kühler mit 92er Lüfter greifen soll oder ob ich mir eine AIO Wakü zulege.

CPU weis ich noch nicht so genau entweder i5 4570 oder Xeon 1230v3

Der Koffer würde halt immer vor mir Stehen und da will ich Ruhe.

Wenn sich jemand dafür interessiert ->https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-koffer-pc.1227086/
So habe ich mir das ganze vorgestellt. Lüfter würden warscheinlich nur 2 rein und 1 + NT raus blasen.
kofferpc-jpg.351802

Naja ein 80er Lüfter dann dreht der minimal 1200 und das soll dan leise sein?

Dachte eigentlich mehr an ne H60 wenn Wakü oder Alpenföhn Sella oder Xigmatek Loki sowas in der Art
Aber eich weis nicht ob die auch leise sind auf diese Cpus

Schau dir doch mal die Bewertungen zu dem an.

http://geizhals.de/?sr=556890,-1

Aber wenn du sowieso eher zu einer Kompaktwasserkühlung tendierst dann hole dir ein H40/60, ich hatte eine H80 und diese war recht ordentlich und jetzt eine H100.

Ja aber die nutzen keine CPU mit über 80TDP ;)

Sind die Pumpen davon leise oder rattert das dan dauernt?

Die Pumpen hört man nicht, allerdings berichten einige darüber das sie wohl Geräusche von sich geben, allerdings kann ich das überhaupt nicht bestätigen, haben wohl einige ein Montagsmodell erwischt.

Ich hab den Big Shuriken 2 in einem wenig durchlüfteten HTPC Case verbaut und der hat meinen alten B50 auf 4x3.1GHz unter Prime bei ~60° gehalten.

Ich würde einen Top Blow Kühler nehmen. Da gibt auch einige mit 120/140mm Lüftern, wodurch die ordentlich leise sein sollten.

Ich würde zudem vorne nur zwei Lüfter einbauen, dann kommt ein leichter Unterdruck zustande.

Zurück
Oben