Leise Lüfter für das Raven 2

ralle17

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
356
hallo leute,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich bin mit der Lautstärke meines PC's eigentlich

schon sehr zufrieden. Aber ich habe gedacht ob da nicht vielleicht noch mehr geht.

Gibt es einfache und preisgünstige Lösungen den Pc leiser zu machen?

Habe z.b gehört das der obere 120 mm Lüfter beim Raven 2 einiges ausmacht, welchen anderen

könnt ihr mir empfehlen, und was muss ich beim Einbau beachten?
 

tayna21

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
842
bequiet silent wings wären sicherlich eine variante :)
 

OliSa73

Newbie
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
2
Hallo ralle17,
habe selber das Raven2, einmal als 1.9-Version mit dem alten Festplattenkäfig und das 2.0 Evolution mit dem neuen 90° gedrehten Festplattenhlterungen für 5 Platten.

Habe bei beiden den 120 mm Lüfter gegen einen Enermax T.B. Silence LED-Lüfter (max 900U/min) getauscht und nun sind die Gehäuse fast nach meinem Geschmack, das 1.9 ist von den 180 mm Lüftern lauter, obwohl es schon die neuen Penetrators sind, kann eine Serienstreuung sein.
 

ralle17

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
356
muss ich noch was spezielles beim einbau beachten oder wissen?

egal ob silent wings 1 ,silent wings 2 oder shadow wings?

danke!
 

tayna21

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
842
die shadow wings sind die budget serie - wenn du die extra euro hast nimm die silent wings. ansonsten sollte es da keine weiteren probleme geben :)
 
Top