Leise & schlicht gesucht!

derin

Commander
Hallo,

ich suche ein Gehäuse das folgende Eigenschaften hat:

-Lüfter vorne/hinten jeweils 12cm
-Leise, sprich vibrationsarm auch ohne Dämmmaterial
-Festplattenkäfig der vom vorderen 12cm belüftet wird und die Platten entkoppeln kann
-Maße: Breite min. 22cm, Höhe min. 52cm damit auch genug Platz ist
-Design: Lieber schlicht, keine "Turbinen" oder Ähnliches
-Preis: Unter 80€

Hab schon selber versucht was zu finden, aber bei der Auswahl ist das schwer.

Cooler Master RC-690 passt auf deine Anforderungen (habe es selbst), gibt aber noch das ein oder andere mehr.

Danke für die schnellen Antworten! :)

noman_ schrieb:
Die Höhe entspricht nicht deinen Anforderungen, ansonsten kommt es aber ganz gut hin:

Cooler Master Sileo RC-500-KKN1-GP - black

Ansich hat das Gehäuse gute Ansätze, aber leider ist es genauso klein wie mein aktuelles Rebel9 mit dem ich in ein paar Punkten unzufrieden bin, unter anderem auch der Größe, was alles etwas gequetscht erscheinen lässt und mir nicht gefällt.

Das Centurion ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, die ich mir mal genauer anschauen werde.

Gibt es denn sonst noch Möglichkeiten?

Ein Midi-Tower wird nunmal nicht größer. Da gibt es nur klein und kleiner.

Das Rebel 9 liegt da in der Mitte

Für einen Big-Tower wird mehr Geld fällig außer Sharkoon Rebel 12

Zuletzt bearbeitet:
burnout150 schrieb:
Ein Midi-Tower wird nunmal nicht größer. Da gibt es nur klein und kleiner.

Das Rebel 9 liegt da in der Mitte

Für einen Midi-Tower wird mehr Geld fällig außer Sharkoon Rebel 12

Ich weiss nicht genau was du mir damit sagen willst. Das Rebel 9 ist meiner Meinung nach ein kleiner Midi-Tower, alles drunter wäre schon ein Mini-Tower.

Ich suche eben ein mittleren bis großen Midi-Tower, wie z.B. die Chieftec Dragon Serie, welche 52,4cm groß ist. Das RC690 ist auch nicht schlecht, es ist zwar nicht so hoch, aber dafür ist es durch seine Tiefe nicht so eng.

Hat sonst noch wer in paar Vorschläge?

Die Maße müssen auch nicht genau wie im 1. Post sein und der Preis kann auch noch etwas nach oben gehen.

So nachdem ich übergangsweise das Rebel9 hatte und hier langsam die vordere Fassade abfällt (was für ein schlechter Scherz) kaufe ich mir jetzt ein neues!

Zum Glück hat Antec das P183 rausgebraucht was wirklich ALLE meiner Anforderungen erfüllt, habs auch schon nem Kumpel für seinen neuen Rechner empfohlen und mich bei ihm davon überzeugt.

Ist zwar ein alter Thread, aber schön was sich in 2 Jahren getan hat.

Dort, wo es damals noch kaum was zu finden gab hat man heute eine ganz schöne Auswahl, freut mich dass sich schlicht&leise durchgesetzt hat :)

Naja mal so. Welches Gehäuse würdest du denn heute nehmen?
Wenn du schon aus dem Grab steigst... ^.^

Was ich aktuell nehmen würde, da bin ich mir nicht sicher, aber die Auswahl ist definitiv größer als vor 2 Jahren

CoolerMaster Silencio 650
Fractal Design Define R4
Corsair Obsidian 550D
NZXT H2
Fractal Design Define XL
Lian Li PC-60FNWB
BitFenix Shinobi XL
Antec P280
Antec P183

Zurück
Oben