leisen (!) BluRay Brenner

toll diese Ergebnisse von @turboT007.
Aber nun bin ich noch mehr verunsichert. Eigentlich brauche ich nur ein Laufwerk das BlueRay lesen kann, kopieren werde ich nicht, DVD/CD brennen und DVD Rom beschreiben kann.
Natürlich wäre es von Vorteil Datensicherung bis zu 50GB auf einer Scheibe zu platzieren. Immer noch günstiger als ein 64GB Stick.

Aber mit so vielen Fehlern auf der Scheibe und dann noch die Ungewissheit dass das lesende Laufwerk dabei streikt ist mir zu unsicher. Werde bis die BlueRay Brenner sicherer brennen weiterhin umständlich auf Festplatten speichern. Diese aber mind. 2x im Jahr, um ein Versagen zu vermeiden, kurz anlaufen lassen.

Hi,

ich habe den angesprochenen Pioneer Brenner - Testprogramme habe ich nicht genutzt; ich schaue mir lediglich die gebrannten Filme an... bislang sind mir keinerlei Bildfehler / Aussetzer o.ä. aufgefallen. Auch habe ich bislang (ca. 50 BluRays) keine Verbrenner gehabt.

Er ist sehr leise im Vergleich zu diesen unsäglichen Laufwerken von LG, LiteOn und ähnlichen. Zudem zuverlässig.

Plextor würde ich nicht kaufen, da die lediglich dem Pioneer Laufwerk eine neue Firmware einspielen und dafür einen unverschämten Preis verlangen. Das war bei DVD-Brennern auch so; da hatte ich auch die Pioneer-Version. Und aus der guten Erfahrung wurde es dann als BluRay auch wieder ein Pioneer.

Bye.

MorloN

Ich vote auch für den Pioneer BDR-S06XLB da ich ihn selber besitze.Optisch...technisch und Lautstärketechnisch bisher der beste Brenner in meinem Besitz.Er brennt so ziemlich alles an Rohlingen und ist auch bei Exoten nicht zimperlich.Fehler hat er bisher keine produziert!Dazu muss ich aber sagen, das ich schon seit Jahren keine CD's mehr brenne, sondern das Laufwerk rein für DVD's und Blu-Ray's nutze.

In den neuen Plextor Brennern stecken eh Pioneer Innereien.Mit dem S06XLB kann man also nichts falsch machen wenn man einen der besten Brenner sucht.

Wer keinen Brenner braucht kann auch zum Samsung SH-B123L greifen.Er ist einer der besten reinen Blu-Ray Player und ich verwende ihn in meinem HTPC.Er ist schnell und auch sehr leise beim abspielen.

@SharpShooter,

mein Verhalten ist ähnlich. Da ich mir seit kurzem einen BlueRay-Player zugelegt habe und den ein oder anderen Film auch mal kurz am PC anschauen möchte benötige ich natürlich ein entsprechendes LfW.
Dann sollte es auch noch in der Lage sein DVD zur Sicherung zu brennen.
Die Mehrheit der CBler bevorzugen den Pioneer BDR-S06XLB und ich werde mir diesen auch zulegen. Damit scheine ich keinen schlechten Griff zu machen. Muss nur noch die Preise +-€100.- vergleichen.

Bis jetzt mal danke für die Tipps
unbekrolli

@emeraldmine,

als im letzten Jahrhundert die ersten CD-Brenner mit 1-, 2- oder gar 4-facher Brenngeschwindigkeit auf den Markt kamen waren diese auch nicht besonders leise. Dafür haben sie fast alles lesen können, selbst zusammengeklebte Scheiben machten auf Grund der U/min kaum Probleme. Auch die gezackten ( mit ausgeschnittenen Segmenten) CD, im Musikbereich damals der Gag, konnten gelesen und kopiert werden. Von der Brenndauer ganz abgesehen waren die Brenner kaum zu überhören. Meistens hat man hinter geschlossener Tür gebrannt.
So ändert sich die Technik.

Hab mir aufgund eurer Empfehlungen den Pioneer BDR-206DBK geholt. Beim lesen ist er sehr leise, genau das, was ich gesucht habe. Brennen hab ich noch nicht probiert.
Software zum Abspielen von BluRays liegt aber nicht bei!

Bisher sehr empfehlenswert!

@Einstein90,

genau das ist noch das Problem, vielen Brennern wird die Software zum Abspielen und Brennen von BlueRay Medien nicht beigelegt.

Hat jemand eine Ahnung welche Software für diesen Brenner ideal ist? Nero11, eines der besten Brennprogramme, ist mit rund € 60.-als Update sehr umfangreich und kostspielig, damit würde der Brenner dann beinahe € 160.- kosten. Geht es etwas billiger?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zum Brennen nehme ich immer Burning Studio, das gibts kostenlos. Ich habe es nicht getestet, aber es unterstützt das Brennen von BluRays.

Das Problem ist wirklich nur die Wiedergabe von kopiergeschützten Blurays. Selbst gebrannte BluRays spielt der neue VLC Mediaplayer ab, bei gekauften gibt er ohne spezielle Tweaks nur eine Fehlermeldung ab.

@Einstein90,

mir geht es weniger darum Disk's zu kopieren, sondern mehr darum Systemsicherungen zu erstellen. Diese sollten im Falle eines Gau auch wieder zurück zu sichern sein. Deshalb sollten natürlich auch die ganzen Patches, die notwendigen Programme und-und-und auf den 50GB großen Scheiben mit drauf sein damit alles wieder in einem Rutsch vorhanden ist.

Solange die Sicherungsdatei auf deinem Computer liegt, kann BurningStudio das problemlos brennen.

Ich nutze einen LG Bluray Brenner müsste der LG BH10LS30 sein.
Beim Brennen ist der eigentlich doch recht leise. :)

laut oder leise ist subjektiv, aber für mich ist schon das Öffnen oder Schließen der Tray an meinem iHAP122 für mich eine Zumutung. Da schleift Kunststoff auf Kunststoff, fetten hilft auch nicht, und produziert ein lautes schleifendes Geräusch. Furchtbar. Dazu der doch laute Motor.
Für circa €100.- erwarte ich einfach mehr: ein leises Laufwerk ohne Begleitmusik, mit guten Brennergebnissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze auch einen Pioneer BDR-206D und kann ebenso bestätigen das er wirklich leise ist und die Brennergebnisse sind ebenfalls Top.

Zurück
Oben