Leisen CPU Kühler für AMD x3435 (Kein OC!)

Pain_Deluxe

Commander
Tja Eig steht alles in der Überschrifft.

Mein Sysprofil ist noch nich UP2Date Deshalb

Ich hab ne Amd x3 435 nen GA 770T-UD3 ,G-Skill RipJaws. Vorne den Standart Lüfter vom Xigmatek Asgard und hinten nen Slip Stream 120mm@1200RPM (KOTZ)

Nunja die gehäuse turbinen werde ich demächst mit der Scythe Kaze Q steuerung auf jeweils 800RPM Runter Drehen (Was ich hoffe auch geht)

Nur der Boxed kühler muss raus.Da der 1 Aber 1800RPM Rattert und sau laut ist. Und zocken ist unter 2800RPM nich möglich da die CPU mir weg brennt

Preis dafür kp 20€?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unter 20,- bleiben willst, den hyper tx3 oder den Arctic Cooling Freezer 7 Pro.

Wesentlich besser und leiser wäre aber ein Scythe Mugen 2 Rev. B, den bekommst du schon für knapp über 35 Euronen. Allerdings ist der etwas groß, weshalb die Ripjaws dann wahrscheinlich in die äußeren beiden RAM-Bänke müssten. Sollte aber kein Problem sein.

Der Arctic sieht schon Gut aus

Ob ich damit meinen x3 bei niedrieger drehzahl unter 50C lassen unter last?Bzw wie heiß darf dass ding eig werden^^

Aber besser als der Boxed Kühler der ab 1800RPM rattert wird wohl alles sein^^

Find ich nix

Sonst noch einer ne Idee?

Wenn nich hole ich mir den Arctic Freezer 7

und hoch

Zuletzt bearbeitet:
ABER! die auf der AMD seite angegebenen sind die Abschalttemps! Beim Phenom II steht auch 72 oder so, und die sollten nicht über 62 heiss werden, lass ihn also lieber höher drehn!

Meiner ist unter Prime @ FullSpeed Boxed bei 55C° sollte ok sein aber auch nich schön oder?
Ergänzung ()

Was haltet ihr von diesem ? http://geizhals.at/deutschland/a416267.html
Ergänzung ()

Oder dem OCZ Vendetta?

Ich hab nen X3 345, overclocke ihn nicht, und benutze nen AC Freezer 64pro. Damit wird der Prozzi bei Prime max 40° (nach 30 min., hatte nicht mehr zeit), find ich voll im Rahmen.

Allerdings hab ich nen ansderes Problem. Unter XP funzt einfach das "cool'n'quiet" nicht, da dudelt der die ganze zeit mit 2,9ghz und Vcore knapp unter 1,4 vor sich hin, obwohl ich als Energieschema "tragbar/laptop" benutze. Im Treibersupport von AMD tauchen die X3 nicht auf, und auch bei MS gibts keine Lösung. Ich würde gerne weiter XP benutzen, aber so nicht. Was bringt denn sone tolle Technik, wenn sie nicht richtig angesteuert wird?

hat jemand nen ähnliches Problem?
Bios hab ich schon nen neues. Liegts vllt. am Board (GA-MA770-UD3)?
Unter Win7pro (x64) ist alles Prima, da taktet der X3 435 auf 800mhz runter und läuft mit Vcore 1,1. auch mitm RC ging alles Prima. Nur XP macht Probleme, was ich schade finde, weil das gros meiner Software kein x64 unterstützt. Ausserdem hab ich Bock auf GT Legends, und das hat mir Win7 schon einmal zerschossen.

Nochma rauf hol

Also AC Freezer 64Pro oder Arctic Freezer 7 ?

Optisch sind Freezer 64 und Freezer 7, ziemlich gleich. Der Freezer 7 scheint mit etwas neuer, und daher auch etwas teurer zu sein, wirklich sicher bin ich da aber nicht. Wenn er neuer ist, sollte er auch auf neue Prozessoren etwas besser abgestimmt sein. Preislich sind die ja in etwa gleich.

Ich hab meinen momentan auf dem zweiten Prozessor, ursprünglich saß er auf einem Athlon64 3800+ (single-core) @2,8ghz. (FSB + 20%, laut CPU-Z bei 38°max), egal. Ich hab den F64 jetzt seit knapp 1,5 Jahren, und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ist schon nicht schlecht wenn man bedenkt, dass der damals schlappe €17 gekostet hat.

Was mich an den AC's überzeugt hat, war die Gummiaufhängung für den Lüfter. Weniger Vibrationsübertragung und dadurch weniger laut. Starr montierte Lüfter kommen mir nicht mehr ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben