Leisen Tischenventilator

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
L

LudwigM

Gast
Wie der titel schon sagt suche ich einen leisen tischventilator.
und zwar möchte ich ihn oben auf meinen kleiderschrank stellen damit er die luft im raum in bewegen hält un richtung klimaanlage bläst.
der luftstrom sollte nicht zu stark sein, will mir keinen zug holen, und er sollte osc können.
ich wer mal noch nachmessen wie viel platz bis zu decke ist.

Dass man sogar für sowas schon ne Kaufberatung braucht. Öhm - geh innen lokalen Elektromarkt und schau dir an, was da grade rum steht.
Viele Märkte haben bei den Dingern mit jeder Charge nen anderen China-Import rumstehen, die wissen manchmal selbst nicht, welcher Markenname im nächsten Karton steckt. Guck ob die Qualität halbwegs stimmt und nimm dir einen mit. So einfach kanns sein.

Ja aber sind die auch leise? Ich bin verwirrt..

jah die im media markt on co hören sich vorort leise an und werden auch als solche angepriesen, und daheim denk toll noch nen fön hät ich auch de billigsten von obi nehmen können

Dyson Air Multiplier. Sind superleise, haben kein Rotorblatt. Mal im Laden gesehen, der Luftstrom ist der Knaller.

Nur zu teuer, und brauch kein riesen luftstrom soll nur die luft etwas bewegen, im sommer damit die warme luft zur klimaanlage kommt und im winter damit die warme luft runter kommt. Recht hoher altbauraum.

Standard Deckenventilator?
Wenn die Klimaanlage richtig verbaut ist, ist es doch gut wenn die Wärme nach oben (zur Klimaanlage) zieht, warum hier gegen die natürliche Thermik arbeiten?

Gruß

Die Idee ist eigentlich clever. Ein Deckenventilator arbeitet leise, du könntest die Klimaanlage gerade auf diesen blasen lassen und der Ventialtor würde die Luft verteilen. So kannst du sicherlich auch die Klimaanlage auf 1-3°C höher stellen (von 23 auf 25°C) denn der Deckenventilator erzeugt schon durch den Luftstrom auf die Haut eine Verdunstungskälte. Wobei natürlich fraglich ist, ob die Idee dann gut ist, könnte nach hinten losgehen wenn er zu stark rotiert.

Aber es wird sich mit Sicherheit auch ein stufenloser Deckenventilator finden.

Ein Deckenventilator ist immer besser und es reicht auch wenn er sich langsam dreht. Leider sind diese etwas teurer.

Geht nich hab ne seilsystemlampe die im weg wäre und die decke würde den auch garnicht halten.
Und ich will ja möglichst keinen luftstrom spüren

Onkelhitman schrieb:
Dyson Air Multiplier. Sind superleise, haben kein Rotorblatt. Mal im Laden gesehen, der Luftstrom ist der Knaller.
???
Der Multiplier ist so leise wie ein Staubsauger und ist hoffnungslos überteuert. Hatte das Ding selber und bin froh es wieder los zu sein. Jeder höherwertige Baumarktbläser ist besser – und kostet vll. 1/5tel.

Ludwig, wenn das Gerät oben installiert ist, dürftest du keine Probleme haben... Oder hängt der Thermometer vielleicht zu niedrig?

​Gruß.

Zurück
Oben