Leiser 120mm und 90mm Lüfter

Cyberae

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
949
Hallo,

ich suche jeweils einen schön leisen bis unhörbaren 120mm (hinten) und 90mm Lüfter (seitlich vorne bei den HDs) für mein Chieftech Mesh Gehäuse.

Welche könnt ihr da empfehlen.
Sie sollten auch ein gutes P/L-Verhältnis haben, denn ich zweifle irgendwie daran, dass ein einfacher Lüfter für teilweise bis 40 Euro (80 Mark!!!!) besser/leiser kühlt, als einer für 15...

Was meint ihr dazu?
Welche könnt ihr empfehlen?

cyb :)
 
B

butterbloemchen

Gast
120er: ganz klar scythe S-Flex 800 - nahezu unhörbar :)
habe selbst 4 stück davon im system ...
und das ist wunderbar leise :)
 

muh2k4

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
3.047
Ich hatte mich neulich mit dem Thema 120er befasst. Ich habe letztenendes die Noiseblocker XL1 gekauft. Sie sind auch leise, allerdings hört man bei allen (3Stück) bei ~700rpm ein Schleifen/Kratzen der Stromabnehmer/Bürsten.
Das ist zwar minimal, aber es stört mich. (Allein das Wissen, dass es da ist stört mich!)

Meine "2te Wahl" wären die 12cm von YateLoon gewesen. Um diese aber noch am selben Tag zu bekommen hätte ich durch halb Berlin fahren müssen. xD

http://www.caseking.de/shop/catalog/Fans/Yate-Loon/Yate-Loon-D12SL-12-1350-Luefter-120mm::7543.html

EDIT: Die wirst du nat. nicht auf 1200RPM laufen lassen, sondern runterregeln. Versteht sich hoffentlich von selbst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

the witcher

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.312
also ich würde dir den Noctua NF-P12-1300 empfehlen.
Weil er eine hervoragende luftforderung hat und das zu einer angemessenen lautstärke.
Habe bei mir das vorgänger modell eingebaut 3*120 mm und diese alle drei per adapter angeschloßen, dann laufen sie glaube ich mit 800 umdrehungen und das einzigste was ich in meinem system höre ist die festplatte arbeiten :)
Der einzigste nachteil sind mit 20 euro leider auch etwas teurer aber es lohnt sich allemal

mfg
 

supaman

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.105
120er: nimm einen scythe slipstream 800 oder den du übers mainboard oder speefan steuerst, als ungeregelten nur einen 500er

92er: da ist die auswahl leider recht dünn, Papst 3412/N2GLLE, 33 m³/h, 12 dB(A), 1150 U/min.
 
Top