Leiser 14 cm Lüfter gesucht

Scriptkid

Banned
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617
Hallo Freunde,
der standardmäßige 14 cm Lüfter im meinem Gehäuse brummt etwas arg. Ich wollte ihn ausbauen und einen besseren, leiseren nehmen.
Doch welchen würdet Ihr empfehlen?
 

tifa

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.264
Wie weit kann man den runterregeln ? Anlaufspanunnug ?

Ich suche auch ein 140 weil PK1 lässt sich so schlecht regeln
 

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11.852
Ich kann den T.B Silence auch empfehlen. runterregeln per Adapter. ansonsten auch per Mainboard (3-pin)
 

zethos

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
932
@tifa
Lasse die T.B.Silence über die Lüftersteuerung laufen und der 140er geht bis so 320 rpm runter,allerdings springt der dann nicht an beim Neustart,läuft bei mir bei etwa 550-600rpm,was schon als sehr leise bezeichnet werden kann.
p.s. hab die gleichen erfahrungen mit dem PK-1 gemacht,lässt sich sehr schlecht bis gar nicht regeln.Ist aber alles in allem auch ein Top Lüfter!

edith,
Mit 7 V Adapter laufen die Enermax,selber probiet hab.
Ob allerdings mit 5 V,kann ich dir nicht versprechen,denke dann laufen sie beim Starten nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:

tifa

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.264
@Shaav
Ich weiß wie man runterregelt :D

Du hast nicht verstandenwas ich gemeint hab


edit: läuft der mit 5V Adapter und bei welchem Drehzal
 

sysad72

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
118
Be Quiet! Dark Wings Serie, 12>7 Volt Adapter inklusive.
 
Top