Guter Gehäuselüfter gesucht!

C1996

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.664
Hey,
Wie ihr in der Überschrift seht suche ich einen guten Gehäuselüfter.
Er sollte leise sein( bis 18 db) und einen guten Luftumsatz ( ab 70 m3 pro h)haben. Außerdem sollte der das Format 120X120 oder 140X140 besitzen.Das Aussehen ist mir egal:D, LEDs sind mir auch egal (fals er welche hat wäre es auch gut wenn man ausstellen könnte)
Kennt Jemand einen guten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir die bequiet SilentWings PWM/USC empfehlen. Laut Hersteller 17/18,5 db(A) und ein Fördervolumen von 85,8 m³/h. Zudem sind sie schon entkoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Kann dir wärmstens diese Empfehlen: http://gh.de/a535732.html
Laufen absolut ruhig und für den Preis echt gute günstige Lüfter.


Grüßle ~Shar~
 
SB94 schrieb:
ich würde dir die bequiet SilentWings PWM/USC entfehlen. Laut Hersteller 17/18,5 db(A) und ein Fördervolumen von 85,8 m³/h. Zudem sind sie schon entkoppelt.

auf grund von hersteller angaben würde ich nichts empfehlen ;)
 
StoneJ schrieb:
Scythe Slip Stream echt ungeschlagen, gerade die 800er(falls dir das reicht) sind unhörbar
*Hust Hust*
Also ich höre die Slip Stream deutlich raus ;)
Da sind meine Enermax T.B. Silence und NB Silent pro (900er) DEUTLICH leiser.
Den Enermax würd ich dir empfehlen, is nich so teuer wie der NB, der allerdings noch bisschen besser/leiser ist.
 
wenn du regeln kannst, könntest du auch die Slip Streams bis zu 1900 RPM wählen, allerdings wären dann keine Drehzahlen welche Signifikat unter vllt. 700 RPM liegen möglich, denke ich. Alternativ gibt es sie auch mit 500, 1200 und 1600 RPM. Wenn dir llerdings der relativ hohe Preis der SilentWings egal ist solltest du diese wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir nur die be quiet silent wings empfehlen sind auch in der PCGH ?/2011 getestet und auf dem ersten platz!
 
@Beefsupreme
er wollte welche die seine Anforderungen erfüllen, deshalb habe ich auch geschrieben "Laut Hersteller". ;)

@OP
von dem zweiten Lüfter den Golgatha-X gepostet hat (http://www.caseking.de/shop/catalog...20mm-Foehn-PWM-Luefter-Purple-LED::12601.html) kann ich dir abraten, da dieser im Vergleich zu dem andren Lüftern, welche ich habe sehr Laut ist (selbst gedrosselt) und deshalb bei mir schon vor langer Zeit raus geflogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich gibts nach TBSilence und SilentWings nur noch einen Lüfterhereteller für meine Maschinen...: Noiseblocker... und da am liebsten die Multiframe, denn im Gegensatz zur ok bis guten Entkopplung der SilentWings sind die Multiframe richtig sinnvoll entkoppelt... und allein der daraus wegfallende Körperschall können andere gar nicht toppen - zumindest kenn ich keinen Hersteller der es so sinnig macht wie Noiseblocker; wie gesagt, mit Abstrichen noch SilentWings, aber das System funktioniert nicht ganz so gut... An sonsten bleibt noch festzuhalten dass bei allen NB-Serien die Lager, Motoren sehr leise arbeiten und sich im eng gedrängten Spitzenfeld ganz vorne mit einreihen... keine Nebengeräusche, großes Drehzahlband, frühe Anlaufspannung und dazu ne sehr lange Garantiezeit...

Und was die Herstellerangaben angeht, die sind doch a) mehr Marketinggeplänkel als Realität und b) die angeblichen Werte bei freischwingender Montage - und wer von Euch installiert so seine Lüfter?! Antwort: NIEMAND - von daher ist für mich letztlich nur relevant wie die Dinger sich im eingebauten Zustand verhalten; meine Empfehlung und Begründung habe ich ja zuvor schon genannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
SB94 schrieb:
@OP
von dem zweiten Lüfter den Golgatha-X gepostet hat (http://www.caseking.de/shop/catalog...20mm-Foehn-PWM-Luefter-Purple-LED::12601.html) kann ich dir abraten, da dieser im vergleich zu dem andren Lüftern, welche ich habe sehr Laut ist (selbst gedrosselt) und deshalb bei mir schon vor langer Zeit raus geflogen ist.

Echt ?? Hab wie gesagt 2 davon und die unterscheiden sich bei mir nahezu KAUM von den Enermax T.B. Silence..."lauter" ja...aber im Case nicht wirklich hörbar ?! Strange ! :freak:
Werden die Säcke mit der zeit lauter oder wie ? :evillol:

Edit: Hoi @daniel ;)
 
Zurück
Oben