Hallo liebes Forum,
ich bin gerade dabei mir einen Audio-PC zusammenzubauen. Er wird in meinem Home-/Projektstudio eingesetzt. Deswegen ist Geräuschverhalten das oberste Gebot. Es wird in demselben Raum Mikrofonaufnahmen gemacht.
Zusammenstellung:
---------
1. Gibt's leiseres Gehäuse/CPU-Kühler/Netzteil, das ihr kennt?
2. Könnt ihr mir die Konfig so empfehlen, oder gibt's Komponenten, wovon ihr mir abratet?
3. Ist die Mainboard gut? Soll ich Coil-Whining fürchten? Leider brauche ich zwangsläufig PCI-Anschlüsse für mein Audio Interface, das bieten nicht alle an. Was ich noch brauche ist: Gute PWM Steuerbarkeit (Asus wird da gelobt, daher habe ich erst nur Asus gesucht) und kein Coil whining. Empfehlungen willkommen.
Danke für Tipps und Empfehlungen!
Grüße aus Stuttgart
ich bin gerade dabei mir einen Audio-PC zusammenzubauen. Er wird in meinem Home-/Projektstudio eingesetzt. Deswegen ist Geräuschverhalten das oberste Gebot. Es wird in demselben Raum Mikrofonaufnahmen gemacht.
Zusammenstellung:
- Gehäuse: Aerocool DS 200 Lite Edition: ~30dB
- Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P11 550W: 8,7 - 10,1 dB
- CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1: 6,6 - 18,8 dB
- Mainboard: ASUS Z170-K
- Prozessor: Intel® Core i7-6700K
- Ram: Corsair DIMM 16GB DDR4-2133 Kit CL13
- SSD: Samsung M.2 PCIe SSD 256 GB , 950 Pro
- Grafikkarte: MSI GeForce GT 710 1GD3H LP
---------
1. Gibt's leiseres Gehäuse/CPU-Kühler/Netzteil, das ihr kennt?
2. Könnt ihr mir die Konfig so empfehlen, oder gibt's Komponenten, wovon ihr mir abratet?
3. Ist die Mainboard gut? Soll ich Coil-Whining fürchten? Leider brauche ich zwangsläufig PCI-Anschlüsse für mein Audio Interface, das bieten nicht alle an. Was ich noch brauche ist: Gute PWM Steuerbarkeit (Asus wird da gelobt, daher habe ich erst nur Asus gesucht) und kein Coil whining. Empfehlungen willkommen.
Danke für Tipps und Empfehlungen!
Grüße aus Stuttgart
Zuletzt bearbeitet: