Leiser cpu lüfter 2500k nicht zu gross

Mein Kühler ist ein Scythe Yasya (Höhe 159mm). Ein Foto kann ich mal machen, sobald der Akku von meiner Cam aufgeladen ist. Ich editiers's dann hier rein.

E: So, die Bilder sind da.
 

Anhänge

  • P1000270(2).jpg
    P1000270(2).jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 245
  • P1000271(2).jpg
    P1000271(2).jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 229
  • P1000272(2).jpg
    P1000272(2).jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
nTs|Razor schrieb:
Der noctuo scheint zumindest schonmal gut, der scythe überzeugt laut test leider gar nicht
Ergänzung ()

Hab hal im sharkoon nur 16 cm zum seitenteil platz laut diversen berichten, daher liegen halt dann 16 cm lüfter am seitenteil an was wohl bisl dumm aussieht

Ich habe das Sharkoon Tarea, das hat auch nur 160 mm Platz. Wie wärs mit dem Mugen 3? http://gh.de/642673
Sieht doch ganz "hübsch" aus. Wie oft schaust du in den Rechner? :lol:
 
Wenn man den Yasya in Betracht zieht, kann man auch gleich den Macho nehmen, die bieten das gleiche Panorama durch's Seitenfenster, aber der Macho kühlt besser.

Noctua kommt ja generell schon mal nicht in Frage, weil die Lüfter bei Betrachtung sofortigen Brechreiz auslösen.

Wie wäre es mit dem Dark Rock?

edit: Oder dem Super Mega?
Gerade ein wenig recherchiert, für den Asus Silent Knight gibt es ein LGA1155-Bracket, d.h. der käme auch in Frage. Wohl der Pfau unter den Prozessorkühlern.

Ohne Seitenfenster wärst du wirklich besser dran. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kühlt z.B. in dem Test besser, den du selbst verlinkt hast ;) Aber auch in jedem anderen mir bekannten Test (Vgl. diesen oder diesen).

BTW: Ich würde den Yasya dem Mugen jederzeit vorziehen - eben wegen der Pushpinmontage (denn Mugen und Yasya sind gleichauf in Sachen Kühlleistung), aber eben nicht dem Macho.

...den Macho wollte der TE nicht, weil der scheiße aussieht...

Ich habe ja auch nichts Gegenteiliges behauptet, sondern gesagt, daß man, wenn man den Yasya ins Feld führt, auch gleich den Macho nehmen kann, weil die sich durch's Seitenfenster optisch nicht viel nehmen, aber letzterer die besseren Kühlergebnisse liefert.

edit: Die bunten Vögel, die ich oben verlinkt habe, sind lediglich ästhetische Exoten. Mir persönlich ist das Aussehen des Kühlers humpe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Abe81 schrieb:
BTW: Ich würde den Yasya dem Mugen jederzeit vorziehen - eben wegen der Pushpinmontage (denn Mugen und Yasya sind gleichauf in Sachen Kühlleistung), aber eben nicht dem Macho.

Mugen hat keine PUSHPINS!!! Hat eine Montageplatte!
 
Ich weiß zwar nicht, warum dich das so in Panik versetzt hat (Die Kapitalen und vielen Ausrufezeichen), aber ich kann dich beruhigen: So meinte ich es auch.
Ich würde den Yasya dem Mugen jederzeit vorziehen, weil ersterer eine Pushpinmontage hat. Bei gleicher Kühlleistung ungleich einfachere Montage. Das Montagesystem mit der Backplate ist beim Mugen/Orochi eine Frechheit.
 
Um mal klar zu stellen was ich als "besser" bezeichne, ich glaube nämlich, dass wir ein bisschen aneinander vorbeireden: Wenn es um die reine Kühlleistung geht, bin ich der Meinung, das einzige was zählt, ist die Temperatur unter Last bei maximaler Drehzahl (Lautstärke nicht berücksichtigt) des mitgelieferten Lüfters. Und da hat der Yasya im CB Test die Nase gegenüber dem Macho vorn. Der technic3d Test unterscheidet sich vom CB Test, wird wohl an der anderen Test Umgebung liegen (anderer Airflow, anderes Gehäuse, andere Raumtemperatur etc.). Dass der Macho in jeder Lebenslage mit nem Referenzlüfter besser ist, weiß ich auch.
 
Der Macho, is doch zu gross? Ich hätte sau gern den Genesis, aber der soll wohl auch Probleme machen mit der Höhe und der hätte haargenau 160:(

Danke für die Pics, bin nun verwundert, weil sieht gar nicht soooo nah aus optisch
Ergänzung ()

Der Super Mega soll top sein, der Genesis soll momentan wohl das mass der dinge sein, wie auch zuvor der super mega, jedoch hab ich denke ich berechtigte sorgen das diese nicht passen, finde aber im internet rein gar nichts darüber:(
Ergänzung ()

Also 1 Bericht habe ich, da Steht das der Genesis bis auf nen halben milimeter am Seitenteil wohl aufliegt, und man die Lüfter anders Montieren muss, da sonst das Seitenteil nicht zu geht. Also fällt der Macho Flach, da der schonmal deutlich höher ist als der Genesis. Hmm Bleibt noch Super Macho, oder einer der EKL, nur da schnall ich die unterschiede noch nicht so recht. Oder auch der Mugen, wobei mir da das Befestigungssystem nicht so recht zusagen möchte
 
der liegende Flügel, des genesis, soll in manchen Cases auch Probleme mit den angrenzenden Laufwerkskäfigen haben :)
 
ney der würd passen im sharkoon
Ergänzung ()

Hat wer nen Matterhorn auf nem z68 pro und bedeckt dieser 1 Ram Slot?
 
Ich verstehe nicht, warum du da so viel Grübeln musst. Ich bin innerhalb einer Minute von geizhals auf die Produktseite gekommen, und siehe da:

Max. Höhe CPU-Kühler 16 cm

Abmessungen z.B. des Super Mega: (BxHxT): 130x158.7x74mm
Inkl. des Lüfters könnte es also auch hier knapp werden, sollte aber passen.

Schon mal über einen vernünftigen Downblower bzw. Top-Blower nachgedacht?

Z.B. einen von diesen beiden: Nitrogon oder Axp-140 - letzterer benötigt aber noch ein Montagekit für den Sockel 1155.
(Oder einen von Noctua, die wohl die meiste Leistung haben. Man muss nur diese Lüfter sofort entsorgen...)

Dazu noch ein Bling-Bling-Lüfter, und du hast deine Optik.
Was sogar ich, als Bling-Bling-Hasser mochte, war das dezente Leuchten der Enermax Twister Cluster (lässt sich auch über einen Schalter deaktivieren) - und das Twister-Lager ist auch alles andere als laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mich für den Matterhorn entschieden, top Kühler, nur frisst er definitiv 1 Ram Sockel beim z68, zumindest mit Ripjaws
 
Das ist ne gute Entscheidung, denn bei Kühlern aus dem Hause EKL macht man selten was falsch. :-)
 
joar nur die Anleitung ist echt fürn .....
Was mich nämlich gewundert hat, warum die halteklammern versetzt sind zu rechts und links, weil man soll ja bohrung b Benutzen. Wahrscheinlich gings nur nicht anders wegen der Kompatibilität zu andern sockeln. Sah nur sehr gewöhnungsbedürftig auch, und ich dachte als, das kann doch so nicht sein, das das nicht Symetrisch ist:). Aber läuft hat 32 Grad im Idle bei 700upm, und ist unhörbar, bin echt zufrieden
 
Meine Fresse bin ich dämlich, ich hatte doch glatt den Kühler falsch rum Montiert, ich denk als, sag ma die Pics aus dem Internet zeigen die Blaue seite, bei mir ist aber die andere, sehr schade das keine Strömungsrichtung angegeben ist bei dem teil, ist verbesserungswürdig, aber nu hab ich nochmal humanere temps
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben