fritzthebox
Ensign
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen Hauptrechner nach 4 Jahren wieder komplett ersetzen. Der Alte geht an meine Freundin, so dass es keine Alt-Teile zu verwenden gibt. Verwendungszweck sind zu 50% Office, 20% Internet, 20% Gaming und 10% Photoshop.
Da die Nutzung zur Arbeit über die Hälfte der Nutzungszeit in Anspruch nimmt, hätte ich gerne ein leises Setup, das aber auch performant genug ist, die aktuellen Spiele (Querbeet...) in hoher Grafikqualität meistern zu können. Ich möchte mir für später auch noch offen halten ein wenig OC zu betreiben. Deshalb der K CPU, der RAM und das Z170.
Aktuell hätte ich das vor Augen:
CPU: Intel Core i5-6600K
MB: ASUS Z170 Pro Gaming
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
Grafik: ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5
SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB
HDD: Western Digital WD Blue 1TB
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
DVD: Samsung SH-224DB
WLAN: TP-Link TL-WN881ND
Netzteil be quiet! Straight Power 10-CM 500W
=1170€ inkl. Berücksichtigung von 60€ Cashback
Geht das so durch? Warum wird in anderen Threads das Corsair RM550x empfohlen? Was kann das besser als das sonst immer so gelobte BeQuiet?
ich möchte gerne meinen Hauptrechner nach 4 Jahren wieder komplett ersetzen. Der Alte geht an meine Freundin, so dass es keine Alt-Teile zu verwenden gibt. Verwendungszweck sind zu 50% Office, 20% Internet, 20% Gaming und 10% Photoshop.
Da die Nutzung zur Arbeit über die Hälfte der Nutzungszeit in Anspruch nimmt, hätte ich gerne ein leises Setup, das aber auch performant genug ist, die aktuellen Spiele (Querbeet...) in hoher Grafikqualität meistern zu können. Ich möchte mir für später auch noch offen halten ein wenig OC zu betreiben. Deshalb der K CPU, der RAM und das Z170.
Aktuell hätte ich das vor Augen:
CPU: Intel Core i5-6600K
MB: ASUS Z170 Pro Gaming
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
Grafik: ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5
SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB
HDD: Western Digital WD Blue 1TB
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
DVD: Samsung SH-224DB
WLAN: TP-Link TL-WN881ND
Netzteil be quiet! Straight Power 10-CM 500W
=1170€ inkl. Berücksichtigung von 60€ Cashback
Geht das so durch? Warum wird in anderen Threads das Corsair RM550x empfohlen? Was kann das besser als das sonst immer so gelobte BeQuiet?