Leiser Gaming Rechner

Noon

Newbie
Und nochmal moin,

diesen Rechner wollte ich fuer mich selber zusammenstellen:

Hardware von Alternate

CPU Sockel 775
Intel® Core 2 Quad Q6600 (FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield")HPGI48 € 249,-

Mainboards Sockel 775
GigaByte P35C-DS3R (Sound, G-LAN, SATA II RAID) GPEG53 € 109,-

Arbeitsspeicher DDR2-800
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 (OCZ2P8002G, XTC Platinum, 2048 MB, CL5 4-4-15) IBIEM6 € 104,-

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Club 3D CGNX-GTS8840 (Retail, TV-Out, 2x DVI, 640 MB) JBXUGA € 339,-

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD4000AAJS (Caviar SE, 400 GB, 8,9/8/7200) A9BW45 € 79,-

DVD-Brenner SATA
Asus DRW-1814BLT (Retail, Lightscribe, Blende in Schwarz) CEBA04 € 37,40

Software
Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit (Deutsch) YOBMCA € 159,-

Zwischensumme: € 1.076,40

Hardware von Caseking

Miditower
Chieftec LCX-01SL-SL-B-OP - silver - Be Quiet gedämmt € 129,90

Prozessor Kuehler
Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm € 32,90

Gehaeuse Luefter
NB UltraSilentFan-SX2 Pro - 120mm € 22,90
NB UltraSilentFan-SE - 92mm € 15,90

Netzteil
Seasonic S12II-430HB Energy Plus Series 80-Plus - 430 Watt € 69,90

Zwischensumme € 271,50

Summe € 1.347,90

Anwendungsbereich: Zocken, Arbeiten (Grafik, Textverarbeitung, spezielle Firmensoftware)

Die Zusammenstellung ist schon etwas aelter.
1.) Macht es Sinn auf die Graka durch die 8800 gt zu tauschen?
2.) Der Rechner sollte recht leise sein. Was kann man da noch verbessern?
3.) Es fehlt da noch ein passender Monitor. Was ist empfehlenswert? Ein klares Bild ist mir wichtig.

vielen Dank im voraus

ps.: im Budget bin ich recht frei.

Bildschirm: *klick*

erscheint zwar erst in ein paar tagen... aber vielleicht lohnt sich ja das warten...

übrigens nette zusammenstellung.. habe mir gestern beinahe die gleiche config zusammengestellt...

Ja es macht Sinn die GTS durch eine schnellere und günstigere 8800GT zu ersetzen.
Wie laut die 8800GT ist kann ich leider nicht sagen. Das ist in der Tat eine nette Zusammenstellung. Ich will mir demnächst auch einen neuen Rechner bauen, warte aber bis zum Penryn und bis zur 9800 GT/S/X.

Als Monitor ist bei mir der Samsung fest eingeplant! http://geizhals.at/deutschland/a234794.html

Also muss mich meinen Vorredner anschließen 1-2 Monat warten zahlt sich zurzeit 100% aus. Auch wenn dann die neuen Artikel zu teuer sind, werden die alten billiger. Warte auf Phenom und auf die neuen Grakas von ATI. Dann frägste hier nomal

LG

Und dann wartest du auf die neue Generation von Nvidia Karten, danach solltest du unbedingt auf die neuen Chipsätze warten und dann ist es schon wieder Zeit auf die nächste Generation von ATI Karten zu warten!

Auf die 8800 GT würde ich aber trotzdem nicht verzichten, die ist ja in ein paar Tagen lieferbar.

Ps. Den Unterschied zwischen den Quadcores merkt der normalo User eh nicht.

wie pax schon sagte: man kann immer auf was besseres warten. ich wollte den rechner diese woche noch bestellen. werde dann wohl auf die 8800 gt gehen

was ist mit dem gehaeuse? Link

hat da jemand erfahrungen mit? ist die schalldaemmung effektiv? (werde dazu noch entkopplungselemente bestellen fuer festplatte, luefter usw)

aus dem thread hatte ich mir die luefter und das netzteil raus gesucht. meine frage war eher ob ein vorgedaemmtes gehause sinn macht.

ich würde bei mix-computer.de bestellen, die haben ähnliche ware auf lager und sind billiger

wd platte is ne gute wahl ich hab ne aaks verbaut, wo der unterschied zur aajs ist kann ich net sagen, ausser 16/8 mb cache

laut test is die aaks schneller als ne raptor (datentransfer)

Würde auch zu einer GT greifen, das gesparte Geld steckst du in einen Thermalrightkühler. ;)

Als Gehäuse würde ich eher das Antec P182 nehmen, Chieftectower sind eher für kleinere Server gemacht und bieten nicht die ideale belüftung (dazu sind die kleinen Lüfter auch sehr laut). Das Antec ist ebenfalls vorgedämmt (wenn auch nicht mit Dämmatten) und erreicht trotzdem sehr gute Temperaturen.

Zurück
Oben