Ramses_X
Ensign
hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst einen neuen pc zusammenstellen. er sollte eher leise sein und wird für games, office etc. genutzt und sollte ca. 9 tb speicherplatz bieten. budget ist nicht so wichtig (3000,- € max.), aber ich brauche keine extrem komponenten, die für 5% mehr leistung 100% mehr kosten:
intel 2600k
noctua oder corsair h70 (hat den jemand?)
asus p8z68 deluxe (alternativen?)
ocz vertex 3 240 gb
gtx 570 phantom (oder msi oc iii)
Corsair XMS3 8GB Kit DDR3 PC3-12800 o.ä.
fractal design define xl (alternativen?)
be quiet dark power pro 650w (oder enermax modu 87+)
windows 7 home premium
hd: entweder 3 x 3 tb wd green einzeln oder adaptec 6405 controller mit 4 x seagate barracuda xt 3tb im raid 5. kennt sich hier jemand aus? lohnt sich das raid 5 und funktioniert diese zusammenstellung?
maus: entweder razor mamba oder rokkat kone+ (leider mit kabel) und evtl. eine logitech mx performance extra; weiss jemand wie viel die r.a.t. 9 genau wiegt? bis 150 gr wäre sie eine alternative
tastur: logitech k800 wireless (alternativen, wenn mögl. wireless?)
monitor: ich habe noch einen eizo s2431w, da lohnt sich im moment noch kein upgrade glaube ich
sound: erstmal onboard versuchen und mit toslink an receiver
dvd: Plextor PX-L 890 SA retail
so, was meint ihr dazu?
ich möchte mir demnächst einen neuen pc zusammenstellen. er sollte eher leise sein und wird für games, office etc. genutzt und sollte ca. 9 tb speicherplatz bieten. budget ist nicht so wichtig (3000,- € max.), aber ich brauche keine extrem komponenten, die für 5% mehr leistung 100% mehr kosten:
intel 2600k
noctua oder corsair h70 (hat den jemand?)
asus p8z68 deluxe (alternativen?)
ocz vertex 3 240 gb
gtx 570 phantom (oder msi oc iii)
Corsair XMS3 8GB Kit DDR3 PC3-12800 o.ä.
fractal design define xl (alternativen?)
be quiet dark power pro 650w (oder enermax modu 87+)
windows 7 home premium
hd: entweder 3 x 3 tb wd green einzeln oder adaptec 6405 controller mit 4 x seagate barracuda xt 3tb im raid 5. kennt sich hier jemand aus? lohnt sich das raid 5 und funktioniert diese zusammenstellung?
maus: entweder razor mamba oder rokkat kone+ (leider mit kabel) und evtl. eine logitech mx performance extra; weiss jemand wie viel die r.a.t. 9 genau wiegt? bis 150 gr wäre sie eine alternative
tastur: logitech k800 wireless (alternativen, wenn mögl. wireless?)
monitor: ich habe noch einen eizo s2431w, da lohnt sich im moment noch kein upgrade glaube ich
sound: erstmal onboard versuchen und mit toslink an receiver
dvd: Plextor PX-L 890 SA retail
so, was meint ihr dazu?