Benchmarking 1

leiser Mini PC Kaufberatung

Mehr geht immer, aber du musst dir einfach die Fage stellen, wieviel Leistung du wirklich brauchst und wo preislich deine Schmerzgrenze liegt.
Wenn du dir nicht wirklich drüber im Klaren bist oder in Zukunft mehr Leistung haben möchtest, solltest du in Richtung i5 gehen und evtl. ein etwas größeres Case wie das U2 wählen.

Ich denke mal, das ich höchstwahrscheinlich einen i5 nehmen werde und ein stärkeres Netzteil.
So hätte ich die Option, später auf eine bessere Grafikkarte zu wechseln - wie jemand bereits schrieb, wenn zb die 970 GTX für 200€ zu haben ist.

Ich habe noch eine Xbox One und hole mir dafür igentlich alles was mich interessiert.
Der PC sollte primär für ältere Titel wie Borderlands 2, Skyrim (mit mods) usw sein, da hätte auch die Alpha gereicht.
Nun überlege ich halt, ob ich nicht doch etwas mehr in die Hand nehmen soll und mir auch zukünftige Spiele für PC anstatt die One hole.
Deshalb ist es mir wichtig, das er leise ist. Ich bin da ein wenig von der One verwöhnt.
Mein Notebook mit GTX 660M ist mir zu laut und zu langsam.

Muss es denn am besten ein i5 4590 (er ist ja recht teuer geworden, war ja eine ganze Zeit für unter 200€ zu haben) sein?
Ich hätte ja auch AMD in Betracht gezogen, aber die haben ja keine mini Motherboards mit guten Prozessoren.

Zurück
Oben