Hallo,
für meine Frau (Lehrerin) möchte ich einen leisen PC zusammenstellen, den sie im Homeoffice nutzen kann. Zusätzlich sollte er für ältere Spiele (v.a. Sims 3) nutzbar sein. Kann ich dafür einfach die Komponenten aus dem Kaufberatungs-Thread für 425,-€ nehmen oder sollte es noch verändert werden.
Vielen Dank!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office-Arbeiten im Büro
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Sims 3, gerne auf hoher Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
zwei Monitore sollen nutzbar sein
der PC soll möglichst leise sein
Tastatur, Maus und Monitor(e) müssen auch neu angeschafft werden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein, nur ein Laptop
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 500,- € (ohne Monitor)
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
nächste Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
für meine Frau (Lehrerin) möchte ich einen leisen PC zusammenstellen, den sie im Homeoffice nutzen kann. Zusätzlich sollte er für ältere Spiele (v.a. Sims 3) nutzbar sein. Kann ich dafür einfach die Komponenten aus dem Kaufberatungs-Thread für 425,-€ nehmen oder sollte es noch verändert werden.
Vielen Dank!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office-Arbeiten im Büro
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Sims 3, gerne auf hoher Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
zwei Monitore sollen nutzbar sein
der PC soll möglichst leise sein
Tastatur, Maus und Monitor(e) müssen auch neu angeschafft werden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein, nur ein Laptop
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 500,- € (ohne Monitor)
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
nächste Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen