croggy schrieb:
Kann ich dafür einfach die Komponenten aus dem Kaufberatungs-Thread für 425,-€ nehmen oder sollte es noch verändert werden.
Die Zusammenstellung ist für deinen gewählten Einsatzbereich ausreichend, sofern die Auflösung beim spielen nicht deutlich größer als 1920x1080 ist und nicht unbedingt alles auf max. stehen muss.
croggy schrieb:
Ich würde diese hier nehmen:
Samsung S24D330H
Wenn es ein billiger Monitor sein soll, warum dann nicht den
BenQ GW2470H aus der 225€ µATX Zusammenstellung? Der sollte in den meisten Bereichen deutlich besser sein.
Aphelon schrieb:
Als Kühler würde ich eher einen BenNevis Advanced nehmen, der beQuiet lässt sich glaube ich auf dem Board nur quer montieren, was eher kontraproduktiv zum Airflow und damit auch zur Lautstärke ist...
Der in der FAQ empfohlene Kühler lässt sich auf dem Board genau so montieren, wie es für das vorgeschlagene System optimal ist und arbeitet flüsterleise.
HITCHER_I schrieb:
Das Gehäuse benötigt hinten noch einen 92mm Lüfter, nicht vergessen den gleich mit zu bestellen.
Wie schon in der FAQ beschrieben, wird für das dort vorgeschlagene System kein extra Gehäuselüfter benötigt. Der Lüfter vom Netzteil befördert die warme Abluft der CPU aus dem Gehäuse und eine Grafikkarte ist nicht vorgesehen. Sollte Später doch mal eine Grafikkarte verbaut werden, dann sollte man allerdings den vorderen Gehäuselüfter anschließen, um diese mit Frischluft zu versorgen.
Für sehr leistungsstarke Grafikkarten ab RX580 / GTX1060 wäre dann auch der genannte 92mm Lüfter sinnvoll, allerdings ist das System dafür eigentlich auch nicht ausgelegt und man sollte eher in der FAQ für den Idealen Gaming PC nach einem geeigneten System suchen.
0-8-15 User schrieb:
Läuft ein 2200G überhaupt auf einem 350er Board ohne BIOS Update?
Nicht auf jedem, bei dem in der FAQ empfohlenen Board geht es aber auf jeden Fall.
0-8-15 User schrieb:
Ich würde es nicht riskieren und 30 Euro für ein BIOS Update würde ich auch nicht hinblättern, noch dazu, wo die passenden 450er Boards schon in den Startlöchern stehen.
Siehe oben.
Aphelon schrieb:
@0-8-15 User ich sehe da echt keinen Sinn in einem i3. Die Option mit 2200G bietet deutlich mehr Leistung (was in dem Budget umso wichtiger ist) und ist dafür nicht so wesentlich teurer samt Board
Das kann ich nur unterstützen, vor allem wenn auch gelegentlich mal gespielt werden soll und die IGP gefordert wird, ist der Ryzen rund 70% schneller und klar die bessere Wahl.