Leiser Pc

slash2k4

Cadet 4th Year
Also ich habe mir einen Pc zusammenstellen lassen aber es fehlt noch netzteil, kühler und case muss ich bei den drei sachen auf irgendwas achten und wenn auf was. DER PC MUSS LEISE SEIND AS MAN IHN NICHT HÖRT!!!!

mfg slash2k4

Dann waere erstens interessant was du denn als Prozessor, Grafikkarte, Mainboard..etc. ausgewaehlt hast.
Es gibt bis jetzt (wenn nicht Wakü) einen P4-Passiv Kuehler. Der geht aber nur bis MAX! 2,8 ghz.
Weiss was du anstrebst.
Dann gibt es sogenannte "Fanless" Netzteile (guckste mal unter google nach, keinen bock zu suchen).
Dann gibt es als Dritte moeglichkeit natuerlich Die Zalman Heatpipe fuer die Grafikkarte, auch Passiv, also unhoerbar (solange , ab GF:FX, oben kein Luefter drauf muss).
Und es gibt Passiv Kuehler fuer die Northbridge des Mainboards, das habe ich im moment drauf, und es ist leise und leistungs stark.

so...was vergessen? hoffe nicht. wenn doch...melden...

so denn ;)

Edit :
PassivKuehler fuer den P4

passiv kuehler northbridge

Prosilence Fanless NT

Graka Passiv Kuehler

das sind natuerlich alles komponenten, fuer den passiv betrieb, und kosten EINE MENGE! darueber solltest du dir klar sein, es gibt noch guenstigere Sachen, kommen aber spaeter von anderen sicherlich noch!

Zuletzt bearbeitet:
das is ja mal ne frage. diese läßt sich leider nicht ohne deine konfiguration beantworten...

also was haste dir zusammenstellen lassen? dann kann dir auch geholfen werden, aber unhörbar wird schwierig bzw. teuer.

Slider

edit da war doch einer schneller...
P4 Passiv? wo? wie?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil: HEC 300W, sehr leise
Kühler: ArticCooling mit ThermoControlling, sehr leise
Gehäuse: Chieftec CS601 oder Casetek CS1018 + entsprechende Dämm-Matten

Grafikkarte: ArticCooling VGASilencer
Chipsatz: großer Zalman Passivkühler

Ansonsten 1-2 leise 80er Gehäuselüfter auf ~9V (Widerstand zwischenschalten),
normale Gehäuselüfter auf 7V oder Lüftersteuerung mit 100Ohm Poti (bei nicht allzu Watt-lastigen Lüftern) bzw LS314-Steuerung bei Watt-lastigen (z.B. Sunon) Lüftern.

Poti-Steuerung nur bis 80er Lüfter !!
Bei 92/120ern bricht der Poti weg und der Lüfter bleibt stehen.

Zurück
Oben