Leises 550W

roman441

Ensign
Ich habe nun das 2. OCZ StealthXStream Netzteil in meinem PC das 1. Habe ich wegen einer Defekten Lüftersteuerung zurück geschickt.
Aber auch das 2. finde ich viel zu laut daher meine Frage an euch welches 550W Netzteil würdet ihr mir empfehlen meine Bedingungen sind Leise soll es sein und über 2 PCIe 6 pol Stecker verfügen für meine HD4870

Enermax Pro/Modu82+ 525W, Corsair HX520W, CoolerMaster SilentPro 500 oder 600W, BeQuiet Straight- oder DarkPower 550W...die üblichen Verdächtigen halt...

Ich kann mich nicht entscheiden

Corsair HX520W - 5 Jahre Garantie!

oder

be quiet! Dark Power Pro P7 550W

Zuletzt bearbeitet:
was hälst du von enermax? die NTs von denen sind wirklich top und vor allem leise! ;)

Ga, als herausragend leise haben sich Enermax und Seasonic-PSUs herausgestellt.

MfG,
Dominion1.

@ Weby

Das HX520 ist m.M.n einem BeQuiet DP P7 550 vorzuziehen. Bis auf den leicht lauteren Lüfter unter Volllast und den etwas längeren Kabelstränge sprichts nichts für das BeQuiet.

Edit: wobei ersteres in der Praxis irrelevant sein sollte, zumal man ein NT nicht so auswählen sollte, das dieser mit über 80%iger Auslastung operiert. So gesehen reduzieren sich die Vorzüge eines BeQuiets einzig und alleine auf die längeren Kabelstränge. Bei der Effizienz dürfte das DP auch 1-2% effizienter sein. Ist aber eine Vermutung meinerseits, da mir kein direkter Vergleich nach ATX-Norm bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
_chimera_ schrieb:
@ Weby

Das HX520 ist m.M.n einem BeQuiet DP P7 550 vorzuziehen. Bis auf den leicht lauteren Lüfter unter Volllast und den etwas längeren Kabelstränge sprichts nichts für das BeQuiet.

Edit: wobei ersteres in der Praxis irrelevant sein sollte, zumal man ein NT nicht so auswählen sollte, das dieser mit über 80%iger Auslastung operiert. So gesehen reduzieren sich die Vorzüge eines BeQuiets einzig und alleine auf die längeren Kabelstränge. Bei der Effizienz dürfte das DP auch 1-2% effizienter sein. Ist aber eine Vermutung meinerseits, da mir kein direkter Vergleich nach ATX-Norm bekannt ist.

Dort werden beid ebei den Spannungne verglichen

http://www.alltests.de/hardware/reviews_08/bequiet_darkpower_pro/seite_4.php

Ich sprach von einem direkten Vergleich beider Netzteile nach ATX-Norm bzgl. Effizienz und nicht über irgendwelche Reviews mit "aus dem Bauch heraus" ausgesuchter Hardware. ;)

Halo
Werden die Lautstärken nicht in DB gemessen. Finde keine Angaben bei ENERMAX, Corsiar, Be-Quit etc ...

Zurück
Oben