Leises 600W Netzteil

hans.glück

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem leisen Netzteil für mein System.
Mehr als 85€ sollte es aber nicht kosten.
Es ist nicht so, dass es keinen Ton von sich geben darf, aber es soll keinesfalls ein schreihals sein.
Würde mich über empfehlungen freuen! :)

Xigmatek Midgard
AMD Phenom II X4 955 + Akasa Nero AK-967
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4GB DDR3 1600Mhz
ATi Radeon HD 4890
2x 500 GB HDD
LG DVD-Brenner

500W reichen eigetlich aus

AC Fusion 550R
Cooler Master silent Pro
beide leise

alternativen ( nicht so leise ;) aber gut)
Silver Power SP-SS500 500W
Tagan Superrock 500W
Compucase HEC-550TE-2WX das billig Cougar

falls es mehr W sein sollen

Cougar -S oder CM 550W oder 700W die S serie ist neu , HighEnd aber teuer !
Tagan Superrock oder Piperock II 680W baugleich unterschied Kabelmanagment!
beide leise

günstig
Silver Power SP-SS650 650W

Komplette liste siehe SIG

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das Tagan Superrock recht leise ist,
dann werd ich mir die 600W Version holen.
Ist für 68€ recht günstig. :)

Danke für die Tipps!

es ist OK ,aber nicht das leiseste!

das AC Fusion, SIlent Pro, Cougar CM/-S und auch das Superrock 680W sind leiser

test von der 500W version->

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28129

aber es kein schlechtes NT

mir fällt noch das ein wenn es 600W haben soll

http://geizhals.at/deutschland/a423458.html

ist wie das Superrock 600W, Silent Pro von enhance(hersteller), hat aber Kabelmanagment

ich kann aber zur lautstärke nicht viel sagen, soll aber laut der letzren PCGH brauchbar sein

AC Fusion werkelt bei mir, ist in der Tat sehr leise. Beim Midgard (-> NT unten) und Deinem MB wird das ATX-Kabel aber wohl nicht reichen (Nur so nach Augenmaß, könnte auch extrem knapp reichen).
Das Cougar CM 550W würde exakt im Preisrahmen liegen. Über das kann ich Dir bald mehr erzählen :evillol:

Wieso ist denn das AC Fusion so günstig?
Und bin gerade über ein relativ neues NT gestolpert, das BE Quiet! Pure Power 530W.
Kann jmd dazu etwas sagen?

Falls das Kabel nicht reicht, muss das Board eben umgedreht werden :D

Zuletzt bearbeitet:
das AC ist von Sea Sonic , aber intern mit günstigeren komponeten realisiert, für ein 50€ NT aber sehr gut! tests findest du bei PC-expirence und Planet3dnow

ich würde sogar behaupten das es in der Preisklasse nichts bessere gibt.

das BQT ist interessant ( ist in meiner liste :P) aber es ist neu und ich kenne keine berichte deshalb erwähne ich er persöhnlich nur am rande. Die alten Pure Power sind zwar OK aber super Silent sind sie nicht gewesen.

Stehe vor der gleichen Frage. Habe momentan das Coolermaster Silent Pro M 600W im Auge. Soll laut diversen Tests ziemlich leise sein, hat Kabelmanagement und Flachkabel sowie hochwertige Bauteile.

Wie sind die Tagans denn so? Be Quiet Dark Power Pro? Sonstige Alternativen?

das CM silent pro ist ein gutes Netzteil (finger weg von denn real power )

die Superrock/PiperockII, COUGAR CM sind ein zacken besser , danach kommen die Cougar-S kosten aber entsprechend mehr ;)

Kann jemand was zum OCZ StealthXStream 600W sagen?
Kannte bisher nur RAMs von OCZ, und die habe ich in einem älteren Rechner bereits seit 3 Jahren am laufen.
Aufgrund des guten Arbeitsspeichers, sollte das NT doch auch ordentlich sein.
Aber blind sollte man dem Namen alllein wohl lieber nicht vertrauen...

Ich hatte das OCZ StealthXStream 500W. Das war richtig laut. Mein Silent Pro bleibt konstant leise. Unter Last deutlich leiser als ein Pro/Modu82.

Ich kann dir das Silverstone ST60F empfehlen.

Das Netzteil hat komplett modulare Kabel (kannst du also nur die nutzen, die du willst, und sogar kurzes Kabelset nutzen, falls du mal ein kleineres Gehäuse nutzt)
Dann hat es noch 80Plus Bronze Zertifikat, sehr laufruhgigen 135mm Lüfter und Qualitätsmäßig und Spannungsmäßig ist es extrem gut. Preislich gibt es das ab 90,- EUR.

Hier auch noch ein Review falls du mehr erfahren willst: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=366264

Zurück
Oben