j.p.
Cadet 3rd Year
Meine M-Audio „Transit USB“ (Mobile Audio Upgrade, Digi-Analog-Wandler, 24bit/96 oder 48kHz) externe Soundkarte produziert beim Aufnehmen von Analogen Sounds ein Echo. Es könnte auch an dem Recorderprogramm liegen, Quartz Audiomaster 460 E Freeware. Jedenfalls gibt es einen leisen Nachhall auf den Aufnahmen.
Und zweite Frage: Ich habe die interne Soundkarte (Realtek AC97) deaktiviert, und trotzdem produziert das Notebook Sounds. Strange? Ganz normal? Nicht das es mich stören würde, aber nötig ist es auch nicht, denn wenn ich die Sounds brauche, schließe ich einfach die Transit an. Muß ich überhaupt die onboard Soundkarte deaktivieren? Ich hab das sicherheitshalber mal gemacht, aber vermutl. isses gar nicht nötig.
Wieder mal sehr dankbar für Tips und Antworten!
Peace
JP
Und zweite Frage: Ich habe die interne Soundkarte (Realtek AC97) deaktiviert, und trotzdem produziert das Notebook Sounds. Strange? Ganz normal? Nicht das es mich stören würde, aber nötig ist es auch nicht, denn wenn ich die Sounds brauche, schließe ich einfach die Transit an. Muß ich überhaupt die onboard Soundkarte deaktivieren? Ich hab das sicherheitshalber mal gemacht, aber vermutl. isses gar nicht nötig.
Wieder mal sehr dankbar für Tips und Antworten!
Peace
JP