Hallo CB,
mein neuer Rechner soll im Mini ITX Format daher kommen. Als Grundlage habe ich das neue FAQ genommen.
Wichtig sind mir folgende Punkte:
Im Normalbetrieb soll es lautlos bis sehr, sehr leise sein, das stört mich an meinem System jetzt mit am meisten.
Es soll natürlich potenter als mein jetziges System sein.
Es soll kein Temperaturproblem geben :-)
Ich konnte mich bisher nicht für eine Grafikkarte entscheiden. Da ich momentan sehr wenig spiele, hätte ich einfach gern die Option später eine potente Grafikkarte einzubauen (R9 290/ R9 390 oder eine kommende Nvidia). Daher auch der XXX6 Xeon wegen der integrierten Onboard-Grafik.
Ich werde kein OC betreiben.
Jetziges System: GTX 285, i7-920, 6GB RAM, 640GB HDD, Midi-Tower.
Meine Vorstellungen zum neuen System:
Budget: ~1000€ inkl. der Grafikkarte
Gehäuse
Netzteil
CPU
CPU-Kühler
RAM
SSD
Mainboard
Offene Fragen:
- kann man das so nehmen?
- sind alle optischen Laufwerke extern zu betrieben, sprich außerhalb des Gehäuses? Wenn ja, würde ich darauf verzichten
- muss ich irgendwas beim Zusammenbau beachten? WLP? Lüfterorientierung etc?
Vielen Dank schon mal!
Zanmatou
mein neuer Rechner soll im Mini ITX Format daher kommen. Als Grundlage habe ich das neue FAQ genommen.
Wichtig sind mir folgende Punkte:
Im Normalbetrieb soll es lautlos bis sehr, sehr leise sein, das stört mich an meinem System jetzt mit am meisten.
Es soll natürlich potenter als mein jetziges System sein.
Es soll kein Temperaturproblem geben :-)
Ich konnte mich bisher nicht für eine Grafikkarte entscheiden. Da ich momentan sehr wenig spiele, hätte ich einfach gern die Option später eine potente Grafikkarte einzubauen (R9 290/ R9 390 oder eine kommende Nvidia). Daher auch der XXX6 Xeon wegen der integrierten Onboard-Grafik.
Ich werde kein OC betreiben.
Jetziges System: GTX 285, i7-920, 6GB RAM, 640GB HDD, Midi-Tower.
Meine Vorstellungen zum neuen System:
Budget: ~1000€ inkl. der Grafikkarte
Gehäuse
Netzteil
CPU
CPU-Kühler
RAM
SSD
Mainboard
Offene Fragen:
- kann man das so nehmen?
- sind alle optischen Laufwerke extern zu betrieben, sprich außerhalb des Gehäuses? Wenn ja, würde ich darauf verzichten
- muss ich irgendwas beim Zusammenbau beachten? WLP? Lüfterorientierung etc?
Vielen Dank schon mal!
Zanmatou
Zuletzt bearbeitet: