-LEISES- Netzteil zw. 400&500 Watt

sandmaennchen

Lt. Commander
Schönen guten Abend,

ich suche ein neues Netzteil. Tests, die man so im Internet findet, hängen sich tierisch an den gelieferten Spannungen und Wirkungsgraden auf. Aber die meisten vernachlässigen dabei in meinen Augen die Lautstärke.

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar aktuelle (!) Testberichte über Netzteile posten könnte, deren Schwerpunkt auch die Lautstärke ist. Preislich dachte ich an < 60€.

Also ich kann dir nur das Cooltek 500W Real Power Plugin empfehlen.

Kostet schon viel, aber ich sag dir das NT ist nicht zu hören.

Egal ob Last oder im Windowsbetrieb.

Hab selbst eins.

Konnte auch schonmal ein Seasonic 380W testen und muss sagen, dass das lauter war.

TEST
SHOP

Kann dir aufgrund persönlicher Erfahrung Coba Silent-Netzteile empfehlen, selbst bei Vollast nur 0,2 Sone!

enermax liberty oder seasonic s12
günstig, leistungsstark und leise

Hallo
Habe selber ein Enermax Liberty 500W und bin voll zufrieden mit Leistung und Lautstärke. ;)

Richtig leise: Seasonic S12-Serie

Die neue Revision der kleineren haben jetzt auch einen PCIe- und 4 SATA-Stecker, gibts ua beim K&M

*Review*

*User-Erfahrungen*

"Stuwizustimm* ;)

Die S12 Reihe ist wirklich richtig leise und effektiv noch dazu. ;)

mFg tAk

*gehacktesmacher zustimm*
Hab selber das P6 600W Pro der Dark Power Serie von be quiet und vollends zufrieden.
Falls du Kabelmanagment brauchst musste wohl zwischen dem be quiet und dem liberty wählen. Das Seasonic ist zwar auch nicht so übel aber deutlich zu teuer.

rasubo ebay 12,90€ 550wat und nicht hörbar habe ich seit 3 monaten in mein c2d system und reibungslis

HI,

ich suche vermutlich auch ein neues Netzteil, das Enermax Liberty ist ja nicht schlecht, vorallem weil man die Leitungen, die man nicht brauch, abstecken kann.
Aber der Preis ist ja nicht gerade ohne...

Thorsten

Netzteile mit Cable Management sollen von der Effizienz etwas schlechter sein als Netzteile ohne. Dafür ist Cable Management recht praktisch.

Das Seasonic ist leiser als das Enermax, hat dafür aber kein Cable Management. Von der Qualität sind beide tadellos. Unter Silencern ist das Seasonic weit verbreitet.