Leises Netzteil

Nordmark

Lieutenant
Moin,

Hab nen PC mit Wasserkühlung und sehr leisen Lüftern die ich nochmals auf 70% Leistung gedrosselt habe. Einzig das Netzteil Thermathake 1000Watt is mir zu laut. (1000 Watt natürlich viel zu viel aber hab ich weit aus günstieger bekommen;)).
Jetzt hätte ich mal die Frage ob einer von euch ein super leisen Netzteil kennt.
Mindestens 750 Watt. ( Soll für 2* starke Grakas ausreichen) Zur Zeit hab ich zwar nur eine ab mit der neuen 9Serie von Nvidia sollte sich das ändern.

System: Asus Striker Extreme; Q6600 @ 3.04 GHz; XFX 8000GTX XXX; 4*OZC 800 DDR2; Physx P1:( ; Creative XFi Music 2*Wasserpumpen: Kaltlichtkathoden; 8 Lüfter ( nur wenn ihr meint das nen schwächeres Netzteil auch reicht, muss aber für 2 Dicke Grakas reichen!!!)

MfG

In dieser Leistungsklasse (also ab 750 W) kenne ich leider keine ganz superleisen NT mehr, denn die leisesten sind die (semi)passiven Exemplare, und die gibt es nur bis 600 W :(

In einem Mammuttest mit 105 (!) geräten gehörte zu den leisesten das Cooler Master Real Power M 850 ; sehr leise (bezogen auf die Leistung) sind sicher auch das Seasonic X-900 sowie das Corsair TX 750 W. Eine Besonderheit ist das Gigabyte Odin GT 800 W, das mit einer dedizierten Software ausgeliefert wird, mit der man u.a. sowohl den eigenen Lüfter des Netzteils als auch 2 externe Lüfter mit unterschiedlichen Kennkurven regeln und damit selbst die lautstärke beeinflussen kann.

Jedes dieser NT mit einer comb. Power an +12 V zwischen 60 und 72 W könnte problemlos ein CF System aus 2 x HD 2900 XT befeuern und sollte somit sicher auch in der Lage sein, ein SLI-System mit 2 x 8800 GTS (@ G 92) stabil zu betreiben; nach ersten, alleridngs umstrittenen tests soll sich ja der Energieverbrauch dieser Karte an den der 2900 XT anlehnen...

LG N.

Zurück
Oben