leises Netzteil

Kimi86

Newbie
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ich möchte mir ein neues Netzteil zulegen. Und ich lege großes Augenmerk darauf, dass es leise ist. Das Netzteil sollte so mindestens 500 Watt haben, und ein Kabelmangement. Was ich bis jetzt auf meiner Suche gefunden habe ist das Xzero ASM 500 von Nesteq, was schon geil ist, aber teuer. Ich dachte vielleicht könnt ihr mir noch ein Netzteil Empfehlen.

Danke schon mal für die Antworten

Bei semi-passiven Netzteilen musst Du bedenken, das es zum größten Teil passiv ist, dann aber kurzzeitig umso stärker aufdreht ab bestimmten Temperaturen, um die zu kompensieren. Bei den Preisen kannst Du auch gleich mit dem Gedanken spielen, ein komplett passives zu kaufen.

Das kommt stark darauf an, was Du für einen Rechner hast und wie es da mit der Kühlung aussieht. Jedenfalls sind mittelweile auch viele aktive leise und wenn Du sie entsprechend dimensionierst, werden sie nicht so stark aufdrehen.

Hallo,

Ich bevorzuge Corsair oder auch Zalman. Beides sind Qualitativ hochwertige Netzteile. :)

Ps Enermax, tagan, Bequiet usw natürlich auch. Alles ist besser als TRUST oder LC!!! xD

Zurück
Oben