Dorian94
Lt. Junior Grade
Guten Abend
Da mein PC schon seit längerem sehr laut ist (eigentlich seit ich ihn habe), habe ich mich mal auf die Suche gemacht,
welche Komponente in meinem PC das störende "blasen/rauschen" verursacht.
Nachdem ich den Grafikkartenkühler manuell auf 20% runtergeregelt habe und den CPU kühler auch, bin ich auf den Entschluss gekommen, dass es das Netzteil sein muss.
(Wenn man das Ohr nahe zum Netzteil hält, merkt man auch dass das Laute direkt vom Netzteil kommt).
So jetzt bin ich auf der Suche nach einem gutem Netzteil. Ich habe meinen PC mal durchgecheckt mit dem Programm aus der FAQ: hier
und bin dort mit meinen Komponenten auf 512Watt gekommen.
Heißt das, dass mein PC unter Last 512 Watt verbraucht, oder ist das der durchschnittliche Verbrauch?
Reicht es wenn ich ein 600W Netzteil kaufe?
Könnt ihr mir ein leises Netzteil um die 100 Euro empfehlen?
Danke jetzt schon mal für die Antworten.
mfg Dorian
Da mein PC schon seit längerem sehr laut ist (eigentlich seit ich ihn habe), habe ich mich mal auf die Suche gemacht,
welche Komponente in meinem PC das störende "blasen/rauschen" verursacht.
Nachdem ich den Grafikkartenkühler manuell auf 20% runtergeregelt habe und den CPU kühler auch, bin ich auf den Entschluss gekommen, dass es das Netzteil sein muss.
(Wenn man das Ohr nahe zum Netzteil hält, merkt man auch dass das Laute direkt vom Netzteil kommt).
So jetzt bin ich auf der Suche nach einem gutem Netzteil. Ich habe meinen PC mal durchgecheckt mit dem Programm aus der FAQ: hier
und bin dort mit meinen Komponenten auf 512Watt gekommen.
Heißt das, dass mein PC unter Last 512 Watt verbraucht, oder ist das der durchschnittliche Verbrauch?
Reicht es wenn ich ein 600W Netzteil kaufe?
Könnt ihr mir ein leises Netzteil um die 100 Euro empfehlen?
Danke jetzt schon mal für die Antworten.
mfg Dorian