Leises Pfeifen wenn PC aus

Weezel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
536
Hab mal das Forum hier benutzt auch wenn ich mir noch NICHT sicher bin ob es das Netzteil ist.

Also seit 3-4 Tagen hör ich wenn mein PC aus ist, ein leises pfeifen aus meinem PC - nun is mein Problem, wie find ich raus ob es auch das Netzteil ist? (was ich doch eigentlich hoffe, da alles andere nichtmal 2 Monate alt is). Ob es auch pfeift wenn PC an is, kann ich leider nicht sagen, da wohl Lüfter und HD alles übertrumpfen :p.
Is nen Bequiet DarkPower 600W - von 2007.
 
Halt halt mal ein Rohr, Innenstück von ner Küchenrolle oder ähnliches an dein Ohr und lokalisiere die Geräuschquelle...
 
Greife zu einer Küchenrolle oder einem anderen trichter- oder röhrenförmigen Gegenstand deiner Wahl und horche gezielt am Netzteil :).

Fiepende Netzteile im Stand-by-Modus sind leider an der Tagesordnung.
 
Wenn du den Netzstecker ziehst pfeift es dann immer noch ?
Oder leidest an Tinnitus ? ;)
 
hmm...gut, mal schauen ob ich irgendwas passendes finde.

@marcol
Ne, es kommt schon vom PC und nicht von mir - und ja, wenn ich Netzschalter am NT ausmache hört es auch kurz darauf auf.
 
Dann kannst du doch noch die Stecker vom Netzteil -> Mobo & Gedöns nach und nach abziehen.
(Netzteilstecker dabei auch am besten je kurz abziehen)

Wo es aufhört: def. Hardware gefunden.
Hörts erst auf, wenn schon alle Stecker gezogen sind
und das Netzteil "solo" den Standby-Saft
entzogen bekommt: NT def.
 
Zurück
Oben