Leiser PC mit etwas Bums gesucht

  • Gefällt mir
Reaktionen: momo2809
@JollyRoger2408
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
Mainboard: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI
RAM: G.Skill Flare X5 CL30
Netzteil: 850 Watt MSI MPG A850G
Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER TUF GAMING OC
Festplatte: Lexar NM790 2TB (Hier evtl. 4TB, da überlege ich gerade noch), zusätzlich soll noch eine 2TB SSD rein, wahrscheinlich eine Crucial MX500.

Einsprüche deinerseits?
LG
 
@chrismoto Ja da gebe ich dir Recht, hatte ich fast vergessen.
Wie wäre es denn sinnvoll zu partitionieren? Eine Sektion für Windows, eine für Games und der Rest für Daten?
 
momo2809 schrieb:
Wie wäre es denn sinnvoll zu partitionieren?
Wäre bei einer 4TB SSD mMn schon sinnvoll.

BTW, die Empfehlungen zu einem CPU Kühler aus Beitrag #20 sind alle gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momo2809
@JollyRoger2408 Danke für den Input zu den CPU Kühlern.
Tatsächliche war die Frage nicht OB es sinnvoll ist zu partitionieren, sondern wie, also welche Aufteilung zu empfehlen wäre. Daher mein zweiter Satz:
Eine Sektion für Windows, eine für Games und der Rest für Daten?

VG
 
momo2809 schrieb:
also welche Aufteilung zu empfehlen wäre
Da kommt es auf die Menge der Daten und auch den User an. Ich mache auf jeden Fall für Win und Programme immer eine C mit ca. 300 GB und lagere die Daten auf eine zweite Partition aus. Dann könnte man für Spiele eine dritte machen, aber da nehme ich meistens eine 2 te SSD her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momo2809
Kann man so machen, wobei mir aber für C: 500GB lieber wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momo2809
Zurück
Oben