Leises spieletaugliches Notebook gesucht

Hallo liebe Computerbasegemeinde,

da ich in nächster Zeit beruflich unterwegs sein werde benötige ich einen spieletauglichen und dennoch sehr leisen Laptop.

Die Displaygröße von 14" würde mir ausreichen kann aber auch größer sein.
Akkulaufzeit ist egal, da ich ihn hauptsächlich am Stromnetz betreiben werde.
Auch wird er hauptsächlich im Innenbereich und nicht an der frischen Luft genutzt, zwingend mattes Display ist also auch nicht erforderlich.

Spiele wie Europa Universalis3, Battlefield3, Trackmania oder FIFA2012 sollten gut laufen gern auch in niedrigsten Einstellungen, wenn er wie gesagt dabei nicht zu laut wird, ich benötige zum Entspannen vor allem Ruhe.

Mir ist klar das man da Kompromisse machen muss (Leistung/Lärm) und ich hätte gern paar Empfehlungen von Leuten gehört die einen geeignetes Notebook bereits besitzen da ich mehr an Praxiserfahrungen interessiert bin.

Preis spielt keine so große Rolle.

Mit Praxiserfahrung in dem Bereich kann ich nicht dienen, aber trotzdem eine Empfehlung aussprechen:

Acer Aspire LX.RGM02.096 http://geizhals.at/de/681326 für 979€ ist ein guter Kompromiss zwischen Größe, Leistungsfähigkeit (CPU und Grafik) und Preis.

14" 16:9 mit 1366x768
Intel Core i7-2640M mit 2,8GHz (TDP 35W)
8GB RAM
nVidia GT 540M mit 2GB (TDP 35W)
120GB SSD
DVD-Brenner, USB 3.0, Bluetooth, LAN, WLAN, HDMI, Kartenleser, Webcam
usw.

Battlefield 3 o.Ä. läuft darauf problemlos und leise ist das Ding bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Das soll laut Test schön leise unter Last sein:

http://geizhals.at/de/?cat=nb&sort=...isieren+&asuch=g73&v=e&plz=&dist=&xf=525_ASUS

Ist halt 17'', wobei du bedenken musst, je kleiner das Gehäuse, umso weniger Platz ist für eine leistungsfähige und leise Kühlung da -> bei kleinen Geräten müssen die Lüfter mehr leisten -> höhere Drehzahl -> höhere Lautstärke.

Zu 14'' Gaming fällt mir nur das Alienware M14x ein. Um aber mal NB-Check zu zitieren: ''Bei 3D-Anwendungen (z.B. Games) rauscht der Gehäuselüfter zuweilen störend laut vor sich hin. Ohne gut abgeschirmte Kopfhörer oder eine hohe Lautsprechereinstellung wird der Spielesound meist deutlich überlagert. Durchschnittliche Anwender dürften den Geräuschpegel als grenzwertig empfinden, sensible Naturen sollten gleich einen Bogen um das M14x machen. ''

Wenn du noch ein bisschen warten kannst könnte das Asus G55 interessant sein. 15zoll, warschl. GTX 660m.
Sehr leise waren die Vorgänger auch. Ich hatte mal das G73SW mit GTX 460m, sehr angenehm leise unter Last.

Im Gaming Bereich gibt es eigentlich nur die Asus RoG Serie die Wert auf eine niedrige Geräusch Kulisse legt.

Kein Notebook mit den verbauten kleinen, flaschen kühlern und kleinen Lüftern ist beim zocken leise so wie du es wohl verstehst.
Habe von Buisness Serien bis zu nem 2011er Schenker Notebook alles mal gesehen, alle sind sehr gut wahrnehmbar wenn man drauf zockt, mit der Zeit werden alle heiss und nach mehr als einer Stunde sogar teilweise laut.

Das nur als Ergänzung zu den Empfehlungen, meine Empfehlung ist ein Notebook zum arbeiten und ne PS3 zum zocken!

...so furchtbar wichtig schien es ja nicht zu sein.

Danke für die Tipps.

Habe mir die Auserwählten zukommen lassen und muss sagen das keines so richtig überzeugt hat, gehen alle zurück da zu laut.

Spieletechnisch sind sie allesamt aber überzeugend gewesen.

Werde wohl oder übel ein 2tes Desktopsystem finanzieren müssen und das Ostergeld meiner Verwandten investieren.

Zurück
Oben